Sascha
Neuling

Ambilight über HDMI Quellen funktioniert nicht mehr

1. Aug 2016, 15:47

Ich habe zuletzt meinen TV mit aufgerüstetem Ambilight an eine Wand montiert. Mein Ambilight System war sowohl innerhalb von Kodi als auch extern ein halbes Jahe funktionsfähig. Beim austesten an der neu gestrichenen Wand hatte zunächst alles schön geklappt aber seut heute Morgen funktioniert das Ambilight über HDMI Quellen nicht mehr.

Alles wurde so gemacht wie im Guide auf dieser Seite und auch alle Teile sind die gleichen.

Was funktioniert:
- Ambilight über Kodi
- Effekte über die Hyperion App(Android)
- Regenbogen Effekt beim Starten von Kodi (HDMI Eingänge werden dabei gestartet) sowie beim manuellen Auswählen über das Favoriten Menü(sowohl Kodi als auch HDMI)

Keine der LEDs ist mehr aktiv über HDMI.

Ich habe bereits Screenshots gemacht, was beim Grabber ankommt und alle waren schwarz mit bunten Punkten verteilt. Ich habe den Converter mehrmals von PAL auf NTSC umgestellt und hatte immer das selbe Ergebnis, auch wenn Ich z. B. meinen Chromecast HDMI Stick direkt an den Converter angeschlossen habe. Der Regebbogeneffekt hat immer funktioniert, die Screenshots sind schwarz und es kommt kein Ambilight außerhalb von Kodi.

Die LEDs an den 2 Ausgängen vom Splitter leuchten beide Grün sowie der des Grabbers. Splitter und Converter werden beide mit Strom versorgt.

Was Software und Einstellungen belangt, habe Ich nichts verändert bevor und seit dem es nicht mehr funktioniert.

Ich wäre sehr dankbar für Hilfe

Donald
Moderator

Ambilight über HDMI Quellen funktioniert nicht mehr

1. Aug 2016, 18:30

Mein Tip: meistens ist der Converter defekt.

Zurück zu „Ambilight - Support“