Benutzeravatar
Bk75
Neuling

Beiträge:6
Registriert:9. Sep 2016

Mit hdmi am TV keine Verbindung mit Pi 3..!?

12. Sep 2016, 10:05

Hallo zusammen,

Erstmal ein herzlichen Dank an die idioten sicher Ambilight Anleitung und an die Entwickler.

So jetzt zu meinem Problem:
Ich habe eine voll funktionierendes Ambilight system aus APA102, PI3, 50 Watt Netzteil, das Ganze haben ich am PC getestet und anschließend am TV angebracht. Nach der Installation am TV gehen die LEDs auch an (Regenbogen), aber am TV über hdmi sehe ich kein KODI ?!?
Die Pi3 und die LEDs sind alle am Netzteil angeschlossen. Ich betreibe 116 LEDs a 0.3 Watt ~35watt bei 5 Volt machen es ca. 7A, also ist noch genügend für die Pi3 da, da das Netzteil aus der Anleitung 10 A kann.

Bevor ich mir ein separates Netzteil für die PI anschaffe, wollte ich wissen ob irgend jemand das selbe Problem hatte ( habe nichts im Forum gefunden)?!?

b2un0
Moderator

Beiträge:1819
Registriert:16. Nov 2015
Wohnort:Hamburg
Beruf:Softwareentwickler

Mit hdmi am TV keine Verbindung mit Pi 3..!?

12. Sep 2016, 10:14

Moin,

ich würde einfach mal das HDMI Kabel tauschen bzw am TV einen anderen Anschluss wählen ;)
Kein Support per PM!

Bk75
Neuling

Beiträge:6
Registriert:9. Sep 2016

Mit hdmi am TV keine Verbindung mit Pi 3..!?

12. Sep 2016, 10:17

Hi das habe ich schon bereits alles getestet ohne Erfolg !

Bk75
Neuling

Beiträge:6
Registriert:9. Sep 2016

Mit hdmi am TV keine Verbindung mit Pi 3..!?

12. Sep 2016, 10:18

Das komische ist, wenn ich die LEDs abklemme bekomme ich Bild ?!?

b2un0
Moderator

Beiträge:1819
Registriert:16. Nov 2015
Wohnort:Hamburg
Beruf:Softwareentwickler

Mit hdmi am TV keine Verbindung mit Pi 3..!?

12. Sep 2016, 10:20

Hast du "Masse" richtig angeschlossen? also die dritte Ader am RPI?
Kein Support per PM!

Bk75
Neuling

Beiträge:6
Registriert:9. Sep 2016

Mit hdmi am TV keine Verbindung mit Pi 3..!?

12. Sep 2016, 10:24

Yes, die drei Adern sind auf der GPIO richtig geklemmt.

Bk75
Neuling

Beiträge:6
Registriert:9. Sep 2016

Mit hdmi am TV keine Verbindung mit Pi 3..!?

12. Sep 2016, 10:25

Am pc mit hdmi am Monitor installiert und getestet alles OK..!

Zurück zu „Ambilight - Support“