derdom
Neuling

Problem mit LG Bluerayplayer Ambilight nur blau

10. Nov 2016, 22:12

Hallo,

Ich habe alles nachgebaut und das Ambilight funktioniert mit allen Quellen, also auch Satreceiver, MacBook usw. Wenn ich es aber über meinen Bluerayplayer versuche, bekomme ich nur blaue LED. Screenshot über grabber ebenfalls, also es kommt nur ein blaues Signal an.

Woran kann das liegen? Irgendein Kopierschutz? Alle externen Quellen gehen in meinen Denon X1200 und von da aus zum Splitter dort eben zum TV und um Pi. Wie gesagt, alle anderen Quellen laufen ohne Probleme.

Orbit
Mitglied

10. Nov 2016, 22:33

Hast du den empfohlenen Grabber? Der Splitter arbeitet mit einem Chip der das Signal nach dem Splitting nicht weiter verschlüsselt. Bei deinem Grabber sieht es aber so aus.

Orbit
Mitglied

10. Nov 2016, 22:59

Und welchen Konverter (HDMI - Cinch) hast du? Kannst du den mal aufschrauben und mal ein Bild von der Platine hier posten?

derdom
Neuling

10. Nov 2016, 23:05

Gerne, wenn du mir sagst wie ich ein Bild hochladen kann? :) hab das Ding offen vor mir liegen... Auf was kommt es denn an?

Orbit
Mitglied

10. Nov 2016, 23:38

Hm, die Platine ist die gleiche wie meine. Das sollte also passen. Dennoch deutet das blau darauf an das das Signal am Ende wieder verschlüsselt wird. Bringt es was am Gerät von Pal auf NTSC zu wechseln? Betreibst du das Gerät ohne Strom, dann schließe das mal zu Testzwecken an.
Wenn du kannst, test mal einen anderen Bluray Player.

derdom
Neuling

10. Nov 2016, 23:41

Der Satreceiver hat ja auch 1080p, Videos über den Pi ebenfalls. Auch wenn ich die Auflösung am Player reduziere geht es nicht, egal welcher Modus. Danke schon mal so weit! Ich schließe mal Strom an.

Orbit
Mitglied

10. Nov 2016, 23:43

Um zu testen solltest du wirklich einen anderen Blurayplayer versuchen. Daran kannst du sehen ob es am Player liegt oder doch an einem Teil deiner Ambilight Hardware.

derdom
Neuling

10. Nov 2016, 23:48

Ok, also es hat schon mal nichts gebracht...danke so weit mal, ich muss dann wohl was anderes versuchen. Ich habe was gelesen, das Deep colour Probleme machen soll. Ich finde aber nicht um es zu deaktivieren.

Orbit
Mitglied

11. Nov 2016, 08:38

Ja das stimmt, Deep Colour, also grundsätzlich jede Bildverbesserung sollte ausgeschaltet sein. Normalerweise befindet sich diese Einstellung in den HDMI Einstellungen. Allerdings würde es mich nicht wundern, wenn diese Option bei einigen Geräte nicht zugänglich ist.

Donald
Moderator

11. Nov 2016, 20:12

Die TV erkennen Deep Color in der Regel von allein. Dort kann man Deep Color dann nicht einstellen. Die Zuspieler, die Deep Color unterstützen, können das aber immer. Manchmal wird ein anderer Begriff genommen, wie z.B. 10 Bit, usw.

Bei UHD TV siehts anders aus. Dort gibt es dann UHD Deep Color und das kann man in der Regel je HDMI-In einschalten.

Zurück zu „Ambilight - Support“