Benutzeravatar
Boboy7
Neuling

Beiträge:1
Registriert:17. Nov 2016

[Hilfe] Ambilight macht Mucken...

17. Nov 2016, 19:34

Hallo Liebe Power-Pi Gemeinde,

ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines Raspberry Pi 3. Diesen habe ich mir ausschließlich für das Ambilight Projekt zugelegt, da ich sehr gerne bastle und ein kleiner Technik Freak bin. ;)
Ich habe mir alle hier (http://powerpi.de/atemberaubendes-ambil ... al-teil-1/) aufgeführten Komponenten besorgt und habe das große Basteln begonnen.
Ich bin bei der ganzen Prozedur auch auf keinerlei Probleme gestoßen, alles lief wie geschmiert. Die Enttäuschung kam jedoch beim ersten Anschließen an meine fertig eingerichtete Kodi-Zentrale. Es leuchteten nur einzelne LED's. Ich griff also auf die Test ISO Datei hier aus dem Forum zurück. Aber auch hier das gleiche Problem, nur einzelne LED's leuchten - maximal 8 Stück.
Ich habe daraufhin nochmal alle Lötstellen nach bearbeitet und die Verkabelung geprüft doch ich bin nichts weiter gekommen. So langsam zweifle ich also an mir selbst und ich baue auf eure Hilfe

An der Programmierung kann es ja wie angedeutet nicht liegen, da ich die ISO hier aus dem Forum genommen habe. Hier also Bilder von meiner Verkabelung
Bild
Bild
Bild

Falls ihr noch Infos braucht, einfach melden.
Danke euch schon mal im Voraus. Ich hoffe ihr könnt mir helfen,

MfG,
Boboy

.

Arminius
Mitglied

Beiträge:317
Registriert:24. Nov 2015

[Hilfe] Ambilight macht Mucken...

18. Nov 2016, 09:43

Hier kannst du nachlesen welche Infos hilfreich wären:

viewtopic.php?f=8&t=836
Beste Grüße

Arminius

Mein Ambilight in Aktion --> https://youtu.be/ODVdEI93R3E

Avalox2k
Mitglied

Beiträge:357
Registriert:9. Feb 2016
Wohnort:Gera

[Hilfe] Ambilight macht Mucken...

18. Nov 2016, 12:10

Ich empfehle einfach mal wieder die erste LED abzuschneiden und die Kabel neu anzulöten. Auch wenn das andere etwas anders sehen, aber da doch öfter Probleme mit defekten LEDs auftreten, ist das eine einfache Möglichkeit, eine Fehlerquelle auszuschließen. Ansonsten siehe einen Beitrag über mir.
*** Raspberry PI 3 * Ambilight * IR Remote * WD MyCloud NAS ***

Zurück zu „Ambilight - Support“