SCB
Neuling

Problem mit HyperCon-Datei und SSH-Send

27. Nov 2016, 19:54

Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir vielleicht bei meinem Problem helfen.

Ich sitze gerade über meine Feinabstimmung. LEDs laufen alle soweit.
Die Kalibrierung nehme ich mit HyperCon vor. Um die Farbeinstellung zu testen, nutze ich immer auch die Funktion Sende Trans. (SSH).
Dabei kann ich immer sofort am TV die Auswirkungen sehen. Da diese ja nicht gespeichert werden, erzeuge ich eine config-Datei und schiebe sie in den configfiles-Ordner und reboote.
Nach dem Neustart stimmen die Farben aber nicht überein, auch die Intensität ist sehr stark. Da ja mein HyperCon noch geöffnet ist, drücke ich einfach wieder Sende Trans. (SSH) mit meinen Einstellungen und schwupps, werden die Einstellungen wieder so, wie ich sie mir eigentlich wünsche.

Also erzeugt HyperCon bei mir eine Config-Datei, die anscheinend nicht mir dem übereinstimmt, was man aktuelle mit SSH sendet.

Hat jemand dieses Problem schon gehabt oder kann es nachvollziehen?

Vielen Dank im Voraus.
SCB

Johannes
Neuling

4. Dez 2016, 09:39

Hi.

Ich habe genau das gleiche Problem.
Mein weiß ist noch etwas bläulich und blau etwas türkis. Ich verbinde mich per SSH direkt mit den Raspi und ändere die RGB Einstellungen bei einem Testbild so, dass die Farben stimmen. In der aktuellsten Version von Hyperion kann man die Änderung ja in Echtzeit direkt am TV sehen. Wenn alles passt, generiere ich mir die „hyperion.config.json“ und schiebe sie auf den Raspi. Starte diesen neu, öffne das Testbild und die Farben haben sich trotzdem nicht geändert.
Es scheint, als wenn die „hyperion.config.json“ die geänderten RGB Farben nicht mit speichert.
Auchnwenn ich die Einstellungen als Konfigurations Datei speichern, Hyperion neu starte und die Konfig-Datei lade, sind die Farbänderungen nicht gespeichert.

Eine Lösung habe ich bisher leider auch noch nicht gefunden.

Donald
Moderator

4. Dez 2016, 11:26

Die Probleme mit Hyperion solltet ihr lieber im richtigen Forum posten: https://hyperion-project.org/
Da sind dann auch die richtigen Ansprechpartner, bzw. Programmierer von Hyperion !

fabi92
Neuling

6. Dez 2016, 06:53

Vergleicht doch mal den Coder der alten mit dem der neuen Configdatei und schaut ob da überhaupt ein Unterschied besteht. :)

Zurück zu „Ambilight - Support“