Benutzeravatar
Stefan-1025
Neuling

Beiträge:6
Registriert:18. Oct 2017

Ambilight funkte gar nicht

18. Okt 2017, 05:48

Hallo ich habe alles nach der Anleitung zusammengebaut. Mein Fernseher startet raspberry auch und ich befinde mich im Start Menü von openelec . Nur die LEDs machen gar nichts. Blinken nicht mal. So viel Ahnung hab ich davon auch nicht .Man mir jemand helfen bitte

hoaschter
Mitglied

Beiträge:117
Registriert:20. Apr 2017

Ambilight funkte gar nicht

18. Okt 2017, 06:53

mit so wenig Infos und Ahnung wird das schwer....

hast du die Hyperion-App auf dem smartphone installiert? und verbindet sie sich mit hyperion?

Marci_Marc
Mitglied

Beiträge:293
Registriert:17. Mar 2016

Ambilight funkte gar nicht

18. Okt 2017, 12:30

Das hört sich danach an, als hättest du die hyperion.config.json, die du zuvor am PC erstellt hast, garnicht auf dem Raspberry ins richtige Verzeichnis kopiert. Mit diesen wenigen Infos kann das natürlich auch noch andere Ursachen haben. Am Besten ist, du verbindest dich mit der HyperCon.Jar (Hyperion Config Tool) mal mit deinem Raspberry und probierst, ob sich die Farben darüber einstellen lassen.Sollte das gehen, ist ein Fehler im Zusammenbau ausgeschlossen.
Da aber bei dir scheinbar nicht mal der Regenbogen Effekt kommt, gehe ich wirklich vom Fehlen der hyperion.config.json auf dem Raspberry aus

Stefan-1025
Neuling

Beiträge:6
Registriert:18. Oct 2017

Ambilight funkte gar nicht

18. Okt 2017, 19:09

Danke für die schnelle Antwort. Kann ich irgendwie kontrollieren ob ich hyperion richtig auf dem raspberry installiert habe??

hoaschter
Mitglied

Beiträge:117
Registriert:20. Apr 2017

Ambilight funkte gar nicht

19. Okt 2017, 06:22

Wie schon gesagt, versuchen mit handy-app oder Hypercon eine Verbindung aufzubauen... wenn keine Verbindung zustande kommt, ist es nicht/nicht richtig installiert.

wobei hypercon sogar die bessere wahl ist. Falls du irgendwas am Json-port verstellt hast, bekommst du mit hypercon trotzdem eine verbindung, weil es über SSH läuft.

Stefan-1025
Neuling

Beiträge:6
Registriert:18. Oct 2017

Ambilight funkte gar nicht

19. Okt 2017, 08:52

Danke ich werd es versuchen

Stefan-1025
Neuling

Beiträge:6
Registriert:18. Oct 2017

Ambilight funkte gar nicht

20. Okt 2017, 20:57

Hallo ich habe das Ambilight nach dieser Seite aufgebaut. https://hyperion-project.org/threads/ra ... B6ten.112/ . Es wurde alles wie beschrieben installiert ,alle Fenster die aufgehen sollten gingen auf und kein System hat gemeckert. Ich bekomme nur kein Regenbogen Geflimmer hin, bei mir bleiben alle LED`s regungslos.Ich habe die Hyperion app runter geladen und die sagt mir Unable to Connect to 0.0.0.0:19444. Ich bin ratlos. Hoffe ihr könnt mir nochmals helfen.

Stefan-1025
Neuling

Beiträge:6
Registriert:18. Oct 2017

Ambilight funkte gar nicht

20. Okt 2017, 21:00

kann daran liegen das die Signalgeber nicht an Ci und Di angelötet sind sondern Co,Do ??? Ist das der Fehler???

Stefan-1025
Neuling

Beiträge:6
Registriert:18. Oct 2017

Ambilight funkte gar nicht

21. Okt 2017, 05:51

Guten morgen ich muss mich entschuldigen und bedanken für eure Hilfe. Ich trottel hab die Signalgeber falsch angelötet. ich habe jetzt den Regenbogen effekt und leuchten tun sie auch alle. wie bekomme ich das hin das dass System mit dem ganz normalen Fernsehprogramm (DVBT/C/S) funktioniert.

hoaschter
Mitglied

Beiträge:117
Registriert:20. Apr 2017

Ambilight funkte gar nicht

21. Okt 2017, 10:12

Bei internem Tuner nur wenn der TV ein video-out hat. Z.b. über scart.... Haben aber aktuelle TV in der Regel nicht mehr.

Zurück zu „Ambilight - Support“