Benutzeravatar
Frers
Neuling

Beiträge:1
Registriert:18. Oct 2017

Grabber Port 0 und 1 autoswitch

18. Okt 2017, 22:02

Hallo Leute,

ich benötige eure Hilfe.

Folgende Komponenten habe ich verbaut:

SVideo an Grabber Port 1 zum Abgreifen des internen TV - Tuners.
Chich (gelb) an Grabber Port 0 zum Abgreifen der externen Signale, im meinen Fall FireTV über HDMI1>Splitter>HDMI2AV
interner Grabber Openelec an einem eigenem HDMI2 Eingang

Läuft alles soweit. Hyperion.Config habe ich mit dem neuen Tool erstellt. Internen sowie externen Grabber aktiviert.

Ich mache die Glotze an, Signal wird abgegriffen und Ambilight funktioniert. Schalte ich den Eingang auf HDMI2 für Openelec um, schaltet das Ambilight dank der Priorisierung in der Hyperion.Config automatisch um und auch wieder zurück..... läuft auch.

Will ich jetzt den Fire TV mit Ambilight versorgen, schalte ich mit Hilfe der Skripte von Aki und den Favoriten Einträgen in Openelec das Ambilight auf den Port 0..... läuft auch.

Jetzt mein Gedanke:

Kann man eine automatische Umschaltung realisieren z.B. in einer Hyperion Config oder mit weiteren Skripten, die sobald ich auf den FireTv wechsle HDMI1 den Port 0 mit dem Signal vom Grabber versorgt?? Und wenn ich dann wieder auf internen TV-Tuner gehe, das Signal wieder vom Port 1 genommen wird?

Geht so etwas ???

Zurück zu „Ambilight - Support“