Benutzeravatar
ToBo1983
Neuling

Beiträge:5
Registriert:10. Nov 2017

Ambilight mit TV-Bild

10. Nov 2017, 10:54

Konfig.JPG


Hallo Community,

erstmal ein dickes Lob an alle, die hier so fleißig helfen. Ich bin komplett neu in dem Thema aber ich brauche ein neues Projekt, um neben Beruf, Familie und Sport die Zeit zu füllen :D

Ich würde gerne das Ambilight mit dem normalen TV-Signal nutzen (die gängigen Programme und Netflix, Amazon).
Ich habe mir eine Anordnung, wie im Bild zu sehen ist überlegt (sorry fürs Teilweise kopieren aus dem Tutorial aber die Zeichnung war zu gut, um sie selbst zu machen).

Mein TV ist ein LG 42LM620s der einen SCART-Ausgang besitzt. Von diesem Ausgang möchte ich über diverse Converter in meinen AVR (ONKYO SR508).
Das TV Signal kommt aus der Wand, direkt in den TV (da es ja anscheinend keine Möglichkeit gibt, das Signal direkt in den AVR zu schicken).

Meine Frage ist:

Kann das so funktionieren?

Vielen Dank für eure Hilfe!
Zuletzt geändert von ToBo1983 am 10. Nov 2017, 12:34, insgesamt 1-mal geändert.

Donald
Moderator

Beiträge:1255
Registriert:15. Nov 2015

Ambilight mit TV-Bild

10. Nov 2017, 11:37

Nein, so wird das nicht funktionieren. Zumindest was den TV-SCART-Out betrifft. Sollte dein TV noch einen SCART-OUT haben und nicht nur einen SCART-IN, dann kommt an diesem SCART-OUT allenfalls das öffentlich-rechtliche Programm raus. Auf keinen Fall wirst du so an die SMART-TV Komponenten rankommen. Also kein Netflix etc. Da musst du dir dann einen Weg über den HDMI-Zweig vom AVR suchen. Sprich: externe Geräte wie FireTv o.ä.
Ausserdem gehts du per Kabel vom Scart Out nicht in den AVR sondern direkt in den Grabber. Der hat nämlich zwei Eingänge.
Der Rest passt schon.

ToBo1983
Neuling

Beiträge:5
Registriert:10. Nov 2017

Ambilight mit TV-Bild

10. Nov 2017, 12:22