Benutzeravatar
hocico
Neuling

Beiträge:11
Registriert:25. Apr 2017

Ambilight für externe Quellen mit neuem Hyperion funktioniert nicht

24. Nov 2017, 12:41

Hallo zusammen,

ich habe mir bereits vor einiger Zeit mein Ambilight gemäß Anleitung zusammengebaut und das Ganze hat auch via KODI gut funktioniert.
Den Kram für die externen Quellen hatte ich schon eine ganze Weile herumliegen und jetzt habe ich es endlich geschafft das Ganze auch mal einzubauen.
Also erst mal strikt nach Anleitung vorgegangen und die Variante mit den 3 json-Dateien gewählt. Während der Konfiguation ist natürlich aufgefallen, dass das Ganze jetzt nicht mehr 1 zu 1 kopierbar ist, da ja die neue Hyperion-Version etwas anders ist.

Nichts desto trotz habe ich erst mal alles nach Anleitung gemacht und dann festgestellt, dass es nicht funktioniert.
Das Farbrad am Anfang funktioniert, dann geht nichts mehr...

Mal kurz auf Fehlersuche gemacht und dann aufgrund der neuen Version Hyperion die "alten" 3 json-Dateien und die Einträge im Favoritenmenü (die favourites.xml hab ich natürlich nicht mehr in der Originalversion, aber die müsste ja nichts ausmachen?!) komplett gelöscht, eine neue Konfig in Hyperion erstellt und via interner SSH-Verbindung übertragen:


Bild
Bild
Bild
Bild
Bild


Nichts desto trotz: Es tut sich gar nichts! Nach wie vor läuft das Farbrad beim Einschalten, aber danach bleiben die LEDs dunkel. An der externen Quelle hängt derzeit übrigens ein Sky-Receiver.

By the way habe ich kein Kabel abgerissen, nichts an der grundlegenden Verkabelung geändert und es ist auch alles richtig angeschlossen (mehrfach geprüft).

Hat jemand eine Idee bzw. dieses Problem bei sich schon erfolgreich lösen können?

Danke schonmal für eure Hilfe!


EDIT: Kleine Ergänzung noch - Über KODI funktioniert das Ambilight nach wie vor. Aber er schaltet eben nicht auf die externe Quelle um. Selbst nachdem ich den internen Grabber deaktiviert habe, passiert nichts...

rasplex
Mitglied

Beiträge:22
Registriert:13. Jun 2017

Ambilight für externe Quellen mit neuem Hyperion funktioniert nicht

24. Nov 2017, 13:42

Fotos von der Verkabelung?
-> Mach mal ein Rechtsklick auf den "TV" im HyperCon (einfach da mitten rein irgendwo im Rahmen) und wähle dort "hole bild von Grabber" -> was wird hier angezeigt?

hocico
Neuling

Beiträge:11
Registriert:25. Apr 2017

Ambilight für externe Quellen mit neuem Hyperion funktioniert nicht

24. Nov 2017, 14:27

rasplex hat geschrieben:Fotos von der Verkabelung?


Ich hatte eigentlich gehofft, dass es ohne Fotos geht, da das Ambilight an sich ja läuft.
Problem ist, dass ich meinen 70-Zöller nicht einfach so allein von der Wand nehmen kann...
Wenn die von Nöten sind, dann schaue ich, dass ich die schnellstmöglich nachreiche...


rasplex hat geschrieben:Mach mal ein Rechtsklick auf den "TV" im HyperCon (einfach da mitten rein irgendwo im Rahmen) und wähle dort "hole bild von Grabber" -> was wird hier angezeigt?


Also erstmal motzt er:

HyperCon Fehler
Kein Bild gefunden. Stoppe immer zuerst Hyperion und überprüfe das SSH-Protokoll!


Nochmal neu gestartet und internen Grabber deaktiviert, dann bekomme ich das hier:

Bild

wurstherpes
Mitglied

Beiträge:41
Registriert:20. Dec 2016

Ambilight für externe Quellen mit neuem Hyperion funktioniert nicht

24. Nov 2017, 15:47

Lass mal den Name den du für die Konfiguration vergibst auf Standart.

hocico
Neuling

Beiträge:11
Registriert:25. Apr 2017

Ambilight für externe Quellen mit neuem Hyperion funktioniert nicht

24. Nov 2017, 16:52

wurstherpes hat geschrieben:Lass mal den Name den du für die Konfiguration vergibst auf Standart.


Also das "AmbilightWZ" wieder zurück auf "MyHyperionConfig" ändern?
Ist erledigt.

Alles wie gehabt - Auf KODI funktioniert's, aber nicht über das externe Gerät... Egal ob ich den internen Grabber ein- oder ausgeschaltet habe

wurstherpes
Mitglied

Beiträge:41
Registriert:20. Dec 2016

Ambilight für externe Quellen mit neuem Hyperion funktioniert nicht

24. Nov 2017, 18:56

Den Grabber mal auf NTSC stellen oder PAL halt.
Im HyperCon dann auch.

bionix
Neuling

Beiträge:3
Registriert:23. Nov 2017

Ambilight für externe Quellen mit neuem Hyperion funktioniert nicht

24. Nov 2017, 19:16

Schließe mich auch mal an. Interner Grabber funktioniert super. Ambilight sieht toll aus. Externer Grabber wirft entweder nur n schwarzes Bild wenn ich rechtsklick Bild vom Grabber holen drücke oder auch teilweise ein paar blaue Pixel, Rest schwarz. Wenn ich den Hdmi Konverter mit Strom versorge bekomme ich ein Testbild. Bilder folgen.

rasplex
Mitglied

Beiträge:22
Registriert:13. Jun 2017

Ambilight für externe Quellen mit neuem Hyperion funktioniert nicht

25. Nov 2017, 13:35

Ja, dann siehst du ja was beim Grabber ankommt... andere Quelle zur Hand? mal ein anderes Gerät an den HDMI anschluss.

bzw. dein Reciver ist schon gelaufen wo du das gemacht hast oder? :)

übrigens. hyperion ruhig ausschalten über "Stoppe"... hier geht es nur darum was auf dem Grabber ankommt, welcher ja die Farben dann weitergibt, sprich, solange du kein farbiges "sauberes" Bild auf dem Grabber hast, musst du nichts anderes probieren...

PS: um den HDMI splitter auszuschliessen, kannst du ein Gerät auch direkt an den Grabber hängen, nur für den Test "bild holen" natürlich...

hocico
Neuling

Beiträge:11
Registriert:25. Apr 2017

Ambilight für externe Quellen mit neuem Hyperion funktioniert nicht

25. Nov 2017, 16:35

wurstherpes hat geschrieben:Den Grabber mal auf NTSC stellen oder PAL halt.
Im HyperCon dann auch.


Am Gerät auf NTSC/PAL umschalten ändert nichts. Im HyperCon umschalten, dann "Bild vom Grabber holen" ergibt dann keinen grauen "TV" mehr, sondern einen Blauen... aber funktioniert trotzdem nicht.

rasplex hat geschrieben:bzw. dein Reciver ist schon gelaufen wo du das gemacht hast oder? :)


Serious? :lol: Ja, natürlich!

rasplex hat geschrieben:übrigens. hyperion ruhig ausschalten über "Stoppe"... hier geht es nur darum was auf dem Grabber ankommt, welcher ja die Farben dann weitergibt, sprich, solange du kein farbiges "sauberes" Bild auf dem Grabber hast, musst du nichts anderes probieren...


Naja, schon. Aber ich kriege eben kein farbiges "sauberes" Bild... :(


rasplex hat geschrieben:PS: um den HDMI splitter auszuschliessen, kannst du ein Gerät auch direkt an den Grabber hängen, nur für den Test "bild holen" natürlich...


Hm, also wenn ich den Receiver direkt an die Box klemme, dann siehe da:

Bild

Ambilight hab ich aber trotzdem keins... :?

hocico
Neuling

Beiträge:11
Registriert:25. Apr 2017

Ambilight für externe Quellen mit neuem Hyperion funktioniert nicht

25. Nov 2017, 16:42

Im Übrigen: Es ist völlig egal, ob ich den internen Grabber ein- oder ausgeschaltet habe. Das Ambilight reagiert immer auf den Bildschirm von KODI.

Also wenn ich den internen Grabber ausschalte und die LEDs leuchten, dann immer aufgrund des aktuell über KODI sichtbaren Bild...

EDIT: Selbst wenn ich beide Grabber ausschalte, wertet mir der Pi das Ambilight für KODI aus. Also egal was ich mache - es kommt immer das zum aktuell in KODI angezeigten Bild passende Ambilight

Donald
Moderator

Beiträge:1255
Registriert:15. Nov 2015

Ambilight für externe Quellen mit neuem Hyperion funktioniert nicht

25. Nov 2017, 19:59

Schaltest du mit Sripten ? Dann würde ich mir mal Gedanken machen, was du da eigentlich umschaltest ! Das läuft ja anscheinend ins Leere.

rasplex
Mitglied

Beiträge:22
Registriert:13. Jun 2017

Ambilight für externe Quellen mit neuem Hyperion funktioniert nicht

26. Nov 2017, 08:48

hocico hat geschrieben:Hm, also wenn ich den Receiver direkt an die Box klemme, dann siehe da:

*

Ambilight hab ich aber trotzdem keins... :?



Das bekommst du wenn du direkt in den Grabber, sprich, in den HDMI 2 AV Konverter gehst? Theoretisch müssten die LED's so funktionieren, natürlich ohne Bild auf dem TV :D

Wenn das so ist, dann hast du erstmal ein Problem mit deinem HDMI Splitter. Falsch verkabelt, inkompatibel oder was auch immer.

Offenbar stimmt mit deiner Config auch irgend etwas nicht wenn du das Ambi gar nicht steuern kannst, dafür müsstest du aber mal alles komplett offenlegen was du genau gemacht hast.

Bzw. Raspy platt machen, neu aufsetzen und einfach hyperion installieren ohne irgendwelches gebastel mit scripten.

hoaschter
Mitglied

Beiträge:117
Registriert:20. Apr 2017

Ambilight für externe Quellen mit neuem Hyperion funktioniert nicht

26. Nov 2017, 11:13

Hast nachdem du das Bild von grabber geholt hast, hyperion neu gestartet?
Das wird nämlich gestoppt, wenn du das Bild holst.

Moe
Neuling

Beiträge:2
Registriert:5. Dec 2017

Ambilight für externe Quellen mit neuem Hyperion funktioniert nicht

5. Dez 2017, 20:38

Hi,

erstmal Danke, hatte bisher viel Spaß mit den wirklich guten Anleitungen!

Habe genau das selbe Problem. Mit Kodi super Ambilight. Mit der erweiterung für "alle Geräte" habe ich das Testbild in Hypercon und Ambilight spielt in Kodi.
Es ist alles richtig angeschlossen, habe es mehrfach kontrolliert, es sollte also an meiner .json liegen, die ich leider nicht 1 zu 1 abschreiben konnte, da die Beschreibung mit Hypercon 1.0 gemacht worden ist.

Code: Alles auswählen

// Automatically generated configuration file for Hyperion ambilight daemon
// Notice: All values are explained with comments at our wiki: wiki.hyperion-project.org (config area)
// Generated by: HyperCon (The Hyperion deamon configuration file builder)
// Created with HyperCon V1.03.3 (22.10.2017)

{
   // DEVICE CONFIGURATION
   "device" :
   {
      "name"       : "Grabber",
      "type"       : "ws2801",
      "output"     : "/dev/spidev0.0",
      "rate"     : 250000,
      "colorOrder" : "rbg"
   },

   // COLOR CALIBRATION CONFIG
   "color" :
   {
      "channelAdjustment" :
      [
         {
            "id"   : "default",
            "leds" : "*",
            "pureRed" :
            {
               "redChannel"      : 255,
               "greenChannel"      : 0,
               "blueChannel"      : 0
            },
            "pureGreen" :
            {
               "redChannel"      : 0,
               "greenChannel"      : 255,
               "blueChannel"      : 0
            },
            "pureBlue" :
            {
               "redChannel"      : 0,
               "greenChannel"      : 0,
               "blueChannel"      : 255
            }
         }
      ],
      "temperature" :
      [
         {
            "id"   : "default",
            "leds" : "*",
            "correctionValues" :
            {
               "red"    : 255,
               "green"   : 255,
               "blue"    : 255
            }
         }
      ],
      "transform" :
      [
         {
            "id"   : "default",
            "leds" : "*",
            "hsl" :
            {
               "saturationGain"   : 1.2000,
               "luminanceGain"      : 1.2000,
               "luminanceMinimum"      : 0.0000
            },
            "red" :
            {
               "threshold"    : 0.0000,
               "gamma"        : 2.0000
            },
            "green" :
            {
               "threshold"    : 0.0000,
               "gamma"        : 2.0000
            },
            "blue" :
            {
               "threshold"    : 0.0000,
               "gamma"        : 2.0000
            }
         }
      ],
   // SMOOTHING CONFIG
      "smoothing" :
      {
         "type"            : "linear",
         "time_ms"         : 200,
         "updateFrequency" : 25.0000,
         "updateDelay"     : 0
      }
   },

   // V4L2 GRABBER CONFIG
   "grabber-v4l2" :
   {
      "device" : "/dev/video0",
      "input" : 0,
      "standard" : "PAL",
      "width" : -1,
      "height" : -1,
      "frameDecimation" : 2,
      "sizeDecimation" : 8,
      "priority" : 900,
      "mode" : "2D",
      "cropLeft" : 0,
      "cropRight" : 0,
      "cropTop" : 0,
      "cropBottom" : 0,
      "redSignalThreshold" : 0.0,
      "greenSignalThreshold" : 0.0,
      "blueSignalThreshold" : 0.0
   },

   // BLACKBORDER CONFIG
   "blackborderdetector" :
   {
      "enable" : true,
      "threshold" : 0.14,
      "unknownFrameCnt" : 600,
      "borderFrameCnt" : 50,
      "maxInconsistentCnt" : 10,
      "blurRemoveCnt" : 1,
      "mode" : "default"
   },

   // BOOTEFFECT CONFIG
   "bootsequence" :
   {
      "color" : [0,0,0],
      "effect" : "Rainbow swirl",
      "duration_ms" : 3000,
      "priority" : 700
   },

   // JSON SERVER CONFIG
   "jsonServer" :
   {
      "port" : 19444
   },

   // PROTO SERVER CONFIG
   "protoServer" :
   {
      "port" : 19445
   },

   // EFFECT PATH
   "effects" :
   {
      "paths" :
      [
         "/storage/hyperion/effects",
         "/usr/share/hyperion/effects"
      ]
   },

   // NO FRAME GRABBER CONFIG
   // NO KODI CHECK CONFIG
   // NO BOBLIGHT SERVER CONFIG
   // NO JSON/PROTO FORWARD CONFIG

   // LED CONFIGURATION
   "leds" :
   [
      {
         "index" : 0,
         "hscan" : { "minimum" : 0.3333, "maximum" : 0.3636 },
         "vscan" : { "minimum" : 0.9200, "maximum" : 1.0000 }
      },
      {
         "index" : 1,
         "hscan" : { "minimum" : 0.3030, "maximum" : 0.3333 },
         "vscan" : { "minimum" : 0.9200, "maximum" : 1.0000 }
      },
      {
         "index" : 2,
         "hscan" : { "minimum" : 0.2727, "maximum" : 0.3030 },
         "vscan" : { "minimum" : 0.9200, "maximum" : 1.0000 }
      },
      {
         "index" : 3,
         "hscan" : { "minimum" : 0.2424, "maximum" : 0.2727 },
         "vscan" : { "minimum" : 0.9200, "maximum" : 1.0000 }
      },
      {
         "index" : 4,
         "hscan" : { "minimum" : 0.2121, "maximum" : 0.2424 },
         "vscan" : { "minimum" : 0.9200, "maximum" : 1.0000 }
      },
      {
         "index" : 5,
         "hscan" : { "minimum" : 0.1818, "maximum" : 0.2121 },
         "vscan" : { "minimum" : 0.9200, "maximum" : 1.0000 }
      },
      {
         "index" : 6,
         "hscan" : { "minimum" : 0.1515, "maximum" : 0.1818 },
         "vscan" : { "minimum" : 0.9200, "maximum" : 1.0000 }
      },
      {
         "index" : 7,
         "hscan" : { "minimum" : 0.1212, "maximum" : 0.1515 },
         "vscan" : { "minimum" : 0.9200, "maximum" : 1.0000 }
      },
      {
         "index" : 8,
         "hscan" : { "minimum" : 0.0909, "maximum" : 0.1212 },
         "vscan" : { "minimum" : 0.9200, "maximum" : 1.0000 }
      },
      {
         "index" : 9,
         "hscan" : { "minimum" : 0.0606, "maximum" : 0.0909 },
         "vscan" : { "minimum" : 0.9200, "maximum" : 1.0000 }
      },
      {
         "index" : 10,
         "hscan" : { "minimum" : 0.0303, "maximum" : 0.0606 },
         "vscan" : { "minimum" : 0.9200, "maximum" : 1.0000 }
      },
      {
         "index" : 11,
         "hscan" : { "minimum" : 0.0000, "maximum" : 0.0303 },
         "vscan" : { "minimum" : 0.9200, "maximum" : 1.0000 }
      },
      {
         "index" : 12,
         "hscan" : { "minimum" : 0.0000, "maximum" : 0.0500 },
         "vscan" : { "minimum" : 0.9200, "maximum" : 1.0000 }
      },
      {
         "index" : 13,
         "hscan" : { "minimum" : 0.0000, "maximum" : 0.0500 },
         "vscan" : { "minimum" : 0.9474, "maximum" : 1.0000 }
      },
      {
         "index" : 14,
         "hscan" : { "minimum" : 0.0000, "maximum" : 0.0500 },
         "vscan" : { "minimum" : 0.8947, "maximum" : 0.9474 }
      },
      {
         "index" : 15,
         "hscan" : { "minimum" : 0.0000, "maximum" : 0.0500 },
         "vscan" : { "minimum" : 0.8421, "maximum" : 0.8947 }
      },
      {
         "index" : 16,
         "hscan" : { "minimum" : 0.0000, "maximum" : 0.0500 },
         "vscan" : { "minimum" : 0.7895, "maximum" : 0.8421 }
      },
      {
         "index" : 17,
         "hscan" : { "minimum" : 0.0000, "maximum" : 0.0500 },
         "vscan" : { "minimum" : 0.7368, "maximum" : 0.7895 }
      },
      {
         "index" : 18,
         "hscan" : { "minimum" : 0.0000, "maximum" : 0.0500 },
         "vscan" : { "minimum" : 0.6842, "maximum" : 0.7368 }
      },
      {
         "index" : 19,
         "hscan" : { "minimum" : 0.0000, "maximum" : 0.0500 },
         "vscan" : { "minimum" : 0.6316, "maximum" : 0.6842 }
      },
      {
         "index" : 20,
         "hscan" : { "minimum" : 0.0000, "maximum" : 0.0500 },
         "vscan" : { "minimum" : 0.5789, "maximum" : 0.6316 }
      },
      {
         "index" : 21,
         "hscan" : { "minimum" : 0.0000, "maximum" : 0.0500 },
         "vscan" : { "minimum" : 0.5263, "maximum" : 0.5789 }
      },
      {
         "index" : 22,
         "hscan" : { "minimum" : 0.0000, "maximum" : 0.0500 },
         "vscan" : { "minimum" : 0.4737, "maximum" : 0.5263 }
      },
      {
         "index" : 23,
         "hscan" : { "minimum" : 0.0000, "maximum" : 0.0500 },
         "vscan" : { "minimum" : 0.4211, "maximum" : 0.4737 }
      },
      {
         "index" : 24,
         "hscan" : { "minimum" : 0.0000, "maximum" : 0.0500 },
         "vscan" : { "minimum" : 0.3684, "maximum" : 0.4211 }
      },
      {
         "index" : 25,
         "hscan" : { "minimum" : 0.0000, "maximum" : 0.0500 },
         "vscan" : { "minimum" : 0.3158, "maximum" : 0.3684 }
      },
      {
         "index" : 26,
         "hscan" : { "minimum" : 0.0000, "maximum" : 0.0500 },
         "vscan" : { "minimum" : 0.2632, "maximum" : 0.3158 }
      },
      {
         "index" : 27,
         "hscan" : { "minimum" : 0.0000, "maximum" : 0.0500 },
         "vscan" : { "minimum" : 0.2105, "maximum" : 0.2632 }
      },
      {
         "index" : 28,
         "hscan" : { "minimum" : 0.0000, "maximum" : 0.0500 },
         "vscan" : { "minimum" : 0.1579, "maximum" : 0.2105 }
      },
      {
         "index" : 29,
         "hscan" : { "minimum" : 0.0000, "maximum" : 0.0500 },
         "vscan" : { "minimum" : 0.1053, "maximum" : 0.1579 }
      },
      {
         "index" : 30,
         "hscan" : { "minimum" : 0.0000, "maximum" : 0.0500 },
         "vscan" : { "minimum" : 0.0526, "maximum" : 0.1053 }
      },
      {
         "index" : 31,
         "hscan" : { "minimum" : 0.0000, "maximum" : 0.0500 },
         "vscan" : { "minimum" : 0.0000, "maximum" : 0.0526 }
      },
      {
         "index" : 32,
         "hscan" : { "minimum" : 0.0000, "maximum" : 0.0500 },
         "vscan" : { "minimum" : 0.0000, "maximum" : 0.0800 }
      },
      {
         "index" : 33,
         "hscan" : { "minimum" : 0.0000, "maximum" : 0.0303 },
         "vscan" : { "minimum" : 0.0000, "maximum" : 0.0800 }
      },
      {
         "index" : 34,
         "hscan" : { "minimum" : 0.0303, "maximum" : 0.0606 },
         "vscan" : { "minimum" : 0.0000, "maximum" : 0.0800 }
      },
      {
         "index" : 35,
         "hscan" : { "minimum" : 0.0606, "maximum" : 0.0909 },
         "vscan" : { "minimum" : 0.0000, "maximum" : 0.0800 }
      },
      {
         "index" : 36,
         "hscan" : { "minimum" : 0.0909, "maximum" : 0.1212 },
         "vscan" : { "minimum" : 0.0000, "maximum" : 0.0800 }
      },
      {
         "index" : 37,
         "hscan" : { "minimum" : 0.1212, "maximum" : 0.1515 },
         "vscan" : { "minimum" : 0.0000, "maximum" : 0.0800 }
      },
      {
         "index" : 38,
         "hscan" : { "minimum" : 0.1515, "maximum" : 0.1818 },
         "vscan" : { "minimum" : 0.0000, "maximum" : 0.0800 }
      },
      {
         "index" : 39,
         "hscan" : { "minimum" : 0.1818, "maximum" : 0.2121 },
         "vscan" : { "minimum" : 0.0000, "maximum" : 0.0800 }
      },
      {
         "index" : 40,
         "hscan" : { "minimum" : 0.2121, "maximum" : 0.2424 },
         "vscan" : { "minimum" : 0.0000, "maximum" : 0.0800 }
      },
      {
         "index" : 41,
         "hscan" : { "minimum" : 0.2424, "maximum" : 0.2727 },
         "vscan" : { "minimum" : 0.0000, "maximum" : 0.0800 }
      },
      {
         "index" : 42,
         "hscan" : { "minimum" : 0.2727, "maximum" : 0.3030 },
         "vscan" : { "minimum" : 0.0000, "maximum" : 0.0800 }
      },
      {
         "index" : 43,
         "hscan" : { "minimum" : 0.3030, "maximum" : 0.3333 },
         "vscan" : { "minimum" : 0.0000, "maximum" : 0.0800 }
      },
      {
         "index" : 44,
         "hscan" : { "minimum" : 0.3333, "maximum" : 0.3636 },
         "vscan" : { "minimum" : 0.0000, "maximum" : 0.0800 }
      },
      {
         "index" : 45,
         "hscan" : { "minimum" : 0.3636, "maximum" : 0.3939 },
         "vscan" : { "minimum" : 0.0000, "maximum" : 0.0800 }
      },
      {
         "index" : 46,
         "hscan" : { "minimum" : 0.3939, "maximum" : 0.4242 },
         "vscan" : { "minimum" : 0.0000, "maximum" : 0.0800 }
      },
      {
         "index" : 47,
         "hscan" : { "minimum" : 0.4242, "maximum" : 0.4545 },
         "vscan" : { "minimum" : 0.0000, "maximum" : 0.0800 }
      },
      {
         "index" : 48,
         "hscan" : { "minimum" : 0.4545, "maximum" : 0.4848 },
         "vscan" : { "minimum" : 0.0000, "maximum" : 0.0800 }
      },
      {
         "index" : 49,
         "hscan" : { "minimum" : 0.4848, "maximum" : 0.5152 },
         "vscan" : { "minimum" : 0.0000, "maximum" : 0.0800 }
      },
      {
         "index" : 50,
         "hscan" : { "minimum" : 0.5152, "maximum" : 0.5455 },
         "vscan" : { "minimum" : 0.0000, "maximum" : 0.0800 }
      },
      {
         "index" : 51,
         "hscan" : { "minimum" : 0.5455, "maximum" : 0.5758 },
         "vscan" : { "minimum" : 0.0000, "maximum" : 0.0800 }
      },
      {
         "index" : 52,
         "hscan" : { "minimum" : 0.5758, "maximum" : 0.6061 },
         "vscan" : { "minimum" : 0.0000, "maximum" : 0.0800 }
      },
      {
         "index" : 53,
         "hscan" : { "minimum" : 0.6061, "maximum" : 0.6364 },
         "vscan" : { "minimum" : 0.0000, "maximum" : 0.0800 }
      },
      {
         "index" : 54,
         "hscan" : { "minimum" : 0.6364, "maximum" : 0.6667 },
         "vscan" : { "minimum" : 0.0000, "maximum" : 0.0800 }
      },
      {
         "index" : 55,
         "hscan" : { "minimum" : 0.6667, "maximum" : 0.6970 },
         "vscan" : { "minimum" : 0.0000, "maximum" : 0.0800 }
      },
      {
         "index" : 56,
         "hscan" : { "minimum" : 0.6970, "maximum" : 0.7273 },
         "vscan" : { "minimum" : 0.0000, "maximum" : 0.0800 }
      },
      {
         "index" : 57,
         "hscan" : { "minimum" : 0.7273, "maximum" : 0.7576 },
         "vscan" : { "minimum" : 0.0000, "maximum" : 0.0800 }
      },
      {
         "index" : 58,
         "hscan" : { "minimum" : 0.7576, "maximum" : 0.7879 },
         "vscan" : { "minimum" : 0.0000, "maximum" : 0.0800 }
      },
      {
         "index" : 59,
         "hscan" : { "minimum" : 0.7879, "maximum" : 0.8182 },
         "vscan" : { "minimum" : 0.0000, "maximum" : 0.0800 }
      },
      {
         "index" : 60,
         "hscan" : { "minimum" : 0.8182, "maximum" : 0.8485 },
         "vscan" : { "minimum" : 0.0000, "maximum" : 0.0800 }
      },
      {
         "index" : 61,
         "hscan" : { "minimum" : 0.8485, "maximum" : 0.8788 },
         "vscan" : { "minimum" : 0.0000, "maximum" : 0.0800 }
      },
      {
         "index" : 62,
         "hscan" : { "minimum" : 0.8788, "maximum" : 0.9091 },
         "vscan" : { "minimum" : 0.0000, "maximum" : 0.0800 }
      },
      {
         "index" : 63,
         "hscan" : { "minimum" : 0.9091, "maximum" : 0.9394 },
         "vscan" : { "minimum" : 0.0000, "maximum" : 0.0800 }
      },
      {
         "index" : 64,
         "hscan" : { "minimum" : 0.9394, "maximum" : 0.9697 },
         "vscan" : { "minimum" : 0.0000, "maximum" : 0.0800 }
      },
      {
         "index" : 65,
         "hscan" : { "minimum" : 0.9697, "maximum" : 1.0000 },
         "vscan" : { "minimum" : 0.0000, "maximum" : 0.0800 }
      },
      {
         "index" : 66,
         "hscan" : { "minimum" : 0.9500, "maximum" : 1.0000 },
         "vscan" : { "minimum" : 0.0000, "maximum" : 0.0800 }
      },
      {
         "index" : 67,
         "hscan" : { "minimum" : 0.9500, "maximum" : 1.0000 },
         "vscan" : { "minimum" : 0.0000, "maximum" : 0.0556 }
      },
      {
         "index" : 68,
         "hscan" : { "minimum" : 0.9500, "maximum" : 1.0000 },
         "vscan" : { "minimum" : 0.0556, "maximum" : 0.1111 }
      },
      {
         "index" : 69,
         "hscan" : { "minimum" : 0.9500, "maximum" : 1.0000 },
         "vscan" : { "minimum" : 0.1111, "maximum" : 0.1667 }
      },
      {
         "index" : 70,
         "hscan" : { "minimum" : 0.9500, "maximum" : 1.0000 },
         "vscan" : { "minimum" : 0.1667, "maximum" : 0.2222 }
      },
      {
         "index" : 71,
         "hscan" : { "minimum" : 0.9500, "maximum" : 1.0000 },
         "vscan" : { "minimum" : 0.2222, "maximum" : 0.2778 }
      },
      {
         "index" : 72,
         "hscan" : { "minimum" : 0.9500, "maximum" : 1.0000 },
         "vscan" : { "minimum" : 0.2778, "maximum" : 0.3333 }
      },
      {
         "index" : 73,
         "hscan" : { "minimum" : 0.9500, "maximum" : 1.0000 },
         "vscan" : { "minimum" : 0.3333, "maximum" : 0.3889 }
      },
      {
         "index" : 74,
         "hscan" : { "minimum" : 0.9500, "maximum" : 1.0000 },
         "vscan" : { "minimum" : 0.3889, "maximum" : 0.4444 }
      },
      {
         "index" : 75,
         "hscan" : { "minimum" : 0.9500, "maximum" : 1.0000 },
         "vscan" : { "minimum" : 0.4444, "maximum" : 0.5000 }
      },
      {
         "index" : 76,
         "hscan" : { "minimum" : 0.9500, "maximum" : 1.0000 },
         "vscan" : { "minimum" : 0.5000, "maximum" : 0.5556 }
      },
      {
         "index" : 77,
         "hscan" : { "minimum" : 0.9500, "maximum" : 1.0000 },
         "vscan" : { "minimum" : 0.5556, "maximum" : 0.6111 }
      },
      {
         "index" : 78,
         "hscan" : { "minimum" : 0.9500, "maximum" : 1.0000 },
         "vscan" : { "minimum" : 0.6111, "maximum" : 0.6667 }
      },
      {
         "index" : 79,
         "hscan" : { "minimum" : 0.9500, "maximum" : 1.0000 },
         "vscan" : { "minimum" : 0.6667, "maximum" : 0.7222 }
      },
      {
         "index" : 80,
         "hscan" : { "minimum" : 0.9500, "maximum" : 1.0000 },
         "vscan" : { "minimum" : 0.7222, "maximum" : 0.7778 }
      },
      {
         "index" : 81,
         "hscan" : { "minimum" : 0.9500, "maximum" : 1.0000 },
         "vscan" : { "minimum" : 0.7778, "maximum" : 0.8333 }
      },
      {
         "index" : 82,
         "hscan" : { "minimum" : 0.9500, "maximum" : 1.0000 },
         "vscan" : { "minimum" : 0.8333, "maximum" : 0.8889 }
      },
      {
         "index" : 83,
         "hscan" : { "minimum" : 0.9500, "maximum" : 1.0000 },
         "vscan" : { "minimum" : 0.8889, "maximum" : 0.9444 }
      },
      {
         "index" : 84,
         "hscan" : { "minimum" : 0.9500, "maximum" : 1.0000 },
         "vscan" : { "minimum" : 0.9444, "maximum" : 1.0000 }
      },
      {
         "index" : 85,
         "hscan" : { "minimum" : 0.9500, "maximum" : 1.0000 },
         "vscan" : { "minimum" : 0.9200, "maximum" : 1.0000 }
      },
      {
         "index" : 86,
         "hscan" : { "minimum" : 0.9697, "maximum" : 1.0000 },
         "vscan" : { "minimum" : 0.9200, "maximum" : 1.0000 }
      },
      {
         "index" : 87,
         "hscan" : { "minimum" : 0.9394, "maximum" : 0.9697 },
         "vscan" : { "minimum" : 0.9200, "maximum" : 1.0000 }
      },
      {
         "index" : 88,
         "hscan" : { "minimum" : 0.9091, "maximum" : 0.9394 },
         "vscan" : { "minimum" : 0.9200, "maximum" : 1.0000 }
      },
      {
         "index" : 89,
         "hscan" : { "minimum" : 0.8788, "maximum" : 0.9091 },
         "vscan" : { "minimum" : 0.9200, "maximum" : 1.0000 }
      },
      {
         "index" : 90,
         "hscan" : { "minimum" : 0.8485, "maximum" : 0.8788 },
         "vscan" : { "minimum" : 0.9200, "maximum" : 1.0000 }
      },
      {
         "index" : 91,
         "hscan" : { "minimum" : 0.8182, "maximum" : 0.8485 },
         "vscan" : { "minimum" : 0.9200, "maximum" : 1.0000 }
      },
      {
         "index" : 92,
         "hscan" : { "minimum" : 0.7879, "maximum" : 0.8182 },
         "vscan" : { "minimum" : 0.9200, "maximum" : 1.0000 }
      },
      {
         "index" : 93,
         "hscan" : { "minimum" : 0.7576, "maximum" : 0.7879 },
         "vscan" : { "minimum" : 0.9200, "maximum" : 1.0000 }
      },
      {
         "index" : 94,
         "hscan" : { "minimum" : 0.7273, "maximum" : 0.7576 },
         "vscan" : { "minimum" : 0.9200, "maximum" : 1.0000 }
      },
      {
         "index" : 95,
         "hscan" : { "minimum" : 0.6970, "maximum" : 0.7273 },
         "vscan" : { "minimum" : 0.9200, "maximum" : 1.0000 }
      },
      {
         "index" : 96,
         "hscan" : { "minimum" : 0.6667, "maximum" : 0.6970 },
         "vscan" : { "minimum" : 0.9200, "maximum" : 1.0000 }
      }
   ],
"grabber-v4l2" :
    {
        "device" : "/dev/video0",
        "input" : 0,
        "standard" : "NTSC",
        "width" : -1,
        "height" : -1,
        "frameDecimation" : 2,
        "sizeDecimation" : 4,
        "priority" : 800,
        "mode" : "2D",
        "cropLeft" : 6,
        "cropRight" : 6,
        "cropTop" : 2,
        "cropBottom" : 2,
        "redSignalThreshold" : 0.1,
        "greenSignalThreshold" : 0.1,
        "blueSignalThreshold" : 0.1
    },
   "endOfJson" : "endOfJson"
}


Evtl. kann mir einer sagen woran es liegt!?

Zurück zu „Ambilight - Support“