Benutzeravatar
Nibako
Neuling

Beiträge:2
Registriert:10. Dec 2017

Grabber in Standby nach Inaktivität

10. Dez 2017, 16:39

Hallo,

mein Ambilightsystem funktioniert 1A, bis auf eine Kleinigkeit. Wenn ich längere Zeit am PC nichts mache (habe mein System mit dem PC verbunden. aber über den Fernseher), geht irgendwann Ambilight in den Standby bzw. die Farben ändern sich Bunt. Das sie Bunt sind liegt, glaube ich, daran, dass der Grabber nicht mehr aktiv ist. Das erkenne ich daran, dass wenn ich mir einen Screenshot anzeigen lasse, über die .jar-Datei auf dem PC, ich nur ein "No-Signal"-Bild rein bekomme. Das Bild des PCs wird aber auf dem Fernseher noch Problemlos dargestellt.
Um wieder den Abilight-Effekt zu bekommen muss ich un den Pie oder PC neustarten. Warum den PC? Das ergibt für mich keinen Sinn. Naja.
Gibt es eine Lösung zu diesem Problem?

Zurück zu „Ambilight - Support“