Benutzeravatar
howtohyper
Neuling

Beiträge:1
Registriert:21. Dec 2017

Skripte zur Steuerung per Fernbedienung

22. Dez 2017, 13:01

Hallo zusammen,

erstmal ein großes Danke an diese Community für das Bereitstellen dieser Tutorials, wodurch es mir möglich war ein so gutes Ambilight für meinen Fernseher selbst zu bauen.

Nun zu meinem Problem:

Ich bin mit dieser Anleitung soweit, dass ich mit meiner Fernbedienung das "hyperionswitch.sh" Skript ausführen kann. Also ich kann hyperion mit einem Tastendruck stoppen und starten.

Nun möchte ich aber, dass hyperion eigentlich nicht komplett ausgeht und habe mir folgendes Skript geschrieben:

Code: Alles auswählen

#!/bin/sh
/storage/hyperion/bin/hyperion-remote.sh -c black

</dev/null >/dev/null 2>&1 &


und habe es im Ordner "userdata" untergebracht.

Wenn ich jetzt jedoch, analog wie bei deim "hyperionswitch.sh" Skript, in meine "remote.xml" Folgendes eintrage, funktioniert es nicht.

Code: Alles auswählen

<keymap>
   <global>
      <remote>
         <power>system.exec("/storage/.kodi/userdata/hyperionswitch.sh")</power>
         <enter>system.exec("/storage/.kodi/userdata/hyperioncolorblack.sh")</enter>
      </remote>
   </global>
</keymap>


Auch wenn ich in putty ganz einfach "/storage/.kodi/userdata/hyperioncolorblack.sh" eingebe, kommt "not found" zurück. Aber das "hyperion.sh"-Skript kann ich per "/storage/.kodi/userdata/hyperionswitch.sh" ganz einfach ausführen. Wo ist mein Fehler?

Liebe Grüße!

Zurück zu „Ambilight - Support“