Benutzeravatar
markusgiii
Neuling

Beiträge:2
Registriert:29. Dec 2017

LEDs leuchten bei keinem Signal

29. Dez 2017, 11:18

Hallo!

Ich hab das Problem, dass bei mir die LED´s leuchten wenn kein Signal vorhanden ist. Sie leuchten/flackern einfach willkürlich auf. Mal mehr, mal weniger.

Es kommt kein Signal von den angeschlossenen Geräten, da habe ich schon alles durchgetestet.

Was könnte hier das willkürliche aufleuchten/aufflackern verursachen?

rasplex
Mitglied

Beiträge:22
Registriert:13. Jun 2017

LEDs leuchten bei keinem Signal

29. Dez 2017, 12:19

viewtopic.php?f=8&t=33256

siehe hier z.Bsp. oder Suche benutzen, ist ein bekanntes problem.

Kannst du die LED's "steuern" indem du z.Bsp. das Licht im Zimmer an/aus machst oder den TV an/ausmachst etc.? dann liegt es ziemlich sicher daran...

Bei mir hats nicht zu 100% geholfen, deshalb habe ich ein Relais eingebaut, welches die Stromzufuhr zu den LED's trennt auf Knopfdruck (Fernbedienung).

markusgiii
Neuling

Beiträge:2
Registriert:29. Dec 2017

LEDs leuchten bei keinem Signal

29. Dez 2017, 12:32

Steuern kann ichs nicht direkt. Mit dem Licht hat es nichts zu tun. Was mir aber aufgefallen ist, dass wenn ich es in Betrieb hatte und dann ausschalte, flackert es danach sehr viel. Dann schalte ich den AVR kurz ein und wieder aus, dann ist für eine Zeit eine Ruhe und es flackert dann nur noch sehr selten. In einer Stunde vielleicht ein mal. Wenn ich den AVR nicht wieder kurz ein aus schalte, dann flackert es mehrmals pro Minute.

rasplex
Mitglied

Beiträge:22
Registriert:13. Jun 2017

LEDs leuchten bei keinem Signal

29. Dez 2017, 14:52

Dann sind es ja offensichtlich signale von deinem AVR... ein anderes Gerät ausser deinem AVR schon mal angeschlossen gehabt? ist es dann nicht?

Script schreiben was dir die LED's auf schwarz schalten (aus) wäre ne möglichkeit. wurde auch schon hier beschrieben. oder eben ein relais.

Zurück zu „Ambilight - Support“