Benutzeravatar
Fabi24
Neuling

Beiträge:3
Registriert:4. Nov 2017

Led Streifen am Ende macht Probleme

2. Jan 2018, 12:11

Guten Tag,

leider funktioniert der LED Streifen am Ende des Ambilights nicht richtig. Die ersten LEDs des Streifens verhalten sich normal und lassen sich auch über Hyperion ansteuern. Die beiden nachfolgenden LEDs leuchten jedoch sehr hell weiß und reagieren auch nicht auf Hyperion. Die LEDs danach bleiben ganz dunkel.

Die Lötstellen an dem Streifen wurden nochmal neu gemacht, der Streifen wurde ausgetauscht und Strom wurde nochmal zusätzlich eingespeist. Das alles zeigte keine Besserung.

Es sind 93 Apa102 LEDs verbaut. Strom kommt über ein 5v 10a Netzteil. Raspberry pi wird über ein eigenes Netzteil betrieben.

https://picload.org/view/ddailcgr/_dsc0226.jpg.html
https://picload.org/view/ddailcga/_dsc0227.jpg.html
https://picload.org/view/ddailcgl/_dsc0228.jpg.html
https://picload.org/view/ddailcgi/_dsc0229.jpg.html

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich freue mich auf Antworten.

Liebe Grüße.

hoaschter
Mitglied

Beiträge:117
Registriert:20. Apr 2017

Led Streifen am Ende macht Probleme

2. Jan 2018, 13:00

wenn das Tauschen des Stripes nichts gebracht hat würde ich mal auf eine Fehlerhafte Config tippen... dort nochmal die Anzahl der LEDs kontrollieren....

Fabi24
Neuling

Beiträge:3
Registriert:4. Nov 2017

Led Streifen am Ende macht Probleme

2. Jan 2018, 16:58

Danke, das war tatsächlich der Grund!

Zurück zu „Ambilight - Support“