Benutzeravatar
Klauswirn
Neuling

Beiträge:1
Registriert:3. Jan 2018

Hyperion Effekt

3. Jan 2018, 19:45

Hallo zusammen,

Ich bin nun auch stolzer Besitzer eines selbstgebastelten Ambilight.
Habe dazu einen Raspi 3 mit Osmc und Hyperion laufen. Meine LED sind Apa102 mit 60/ Meter.
Funzt alles super.

Nun hätte ich gerne zwei, drei einfache Effekte, die ich aber leider nicht selbst hinbekomme.

Der eine Effekt sollte nur jede zweite, oder dritte LED ansprechen und mit einer festgelegten Farbe steuern.

Der zweite Effekt soll nur in den vier ecken jeweils zwei oder drei LED steuern.

Der dritte Effekt sollte oben, mittig einen Teil ansteuern.

Wäre toll wenn mir jemand zeigen kann wie ich einzelne LEDs ansteuern kann, die Zahl um welche LEDs es sich handelt wüsste ich dann.
Oder noch einfacher:
Kann ich im Code pro Zeile eine LED mit Farbe ansteuern. Also permanent?

Stelle es mir so vor.

LED Nr 40 Leuchte blau
LED Nr 41 Leuchte blau
LED Nr 42 bleibe aus
LED Nr 43 bleibe aus
Etc.

Hoffe ich konnte mich klar ausdrücken.
Bin für jede Hilfe dankbar!!!


VG

Zurück zu „Ambilight - Support“