Benutzeravatar
Malton
Neuling

Beiträge:10
Registriert:3. Jan 2018

LED links leicht bläulicher

4. Jan 2018, 21:43

Hallo,

Mein Ambilight funktioniert wunderbar. Allerdings habe ich Problem den perfekten Weißwert einzustellen. Am Anfang des LED-Stripes sind die LEDs ein kleines bisschen bläulicher und werden zum Ende hin weißer. Es ist nur ein kleiner Unterschied und der bläuliche Ton nicht gleichmäßig ab. Kann ich etwas in der Software wo verändern, dass ich die einzelnen LEDs farblich verändern kann?

Vielen Dank im Voraus!

hoaschter
Mitglied

Beiträge:117
Registriert:20. Apr 2017

LED links leicht bläulicher

5. Jan 2018, 06:46

Das hört sich entweder nach einem defekten Stripe an, oder nach einer schlechten Stromversorgung des Stripes...
wobei es bei schlechter Stromversorgung eigentlich eher ins rote läuft anstatt ins blaue...

an wieviel stellen hast du den Stripe versorgt?

Malton
Neuling

Beiträge:10
Registriert:3. Jan 2018

LED links leicht bläulicher

5. Jan 2018, 18:44

der Stripe ist nur mit dem empfohlenen Netzgerät an der Seite angeschlossen, an der die LEDs bläulicher erscheinen.
Das Netzgerät hat 5V 6A und mein Stripe ist ca 2,6 m lang

Zurück zu „Ambilight - Support“