Benutzeravatar
Christianweise84
Neuling

Beiträge:1
Registriert:6. Jan 2018

Regenbogen wenn HDMI aus

6. Jan 2018, 14:43

Hi, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich habe das Ambilight gemäß der Anleitung hier für externe Quellen aufgebaut mit den empfohlenen Komponenten.

Das Ambilight funktioniert auch super mit der Nvidia Shield.
Leider gibt es da ein Problem,

schalte ich die HDMI Quelle ab, leuchten die LED Stripes in von Links nach rechts Rot, Grün Gelb etc.

Ich habe durch Umstecken des AV-Kabels sowie durch den Grabber erfahren, das defenitiv der Konverter ein Standardtestbild in Regenbogenfarben erzeugt.
Dies tut er mit und ohne eigener Stromversorgung. Das Testbild verschwindet erst wenn ich das AV Kabel trenne oder dem Splitter die Stromzufuhr kappe.

Ich habe bereits zwei verschiedene AV-Konverter getestet, u.a. den von Musou mit dem es ja auch klappen soll.

Frage an Euch, kennt jemand den Fehler?
In sämtlichen Foren finde ich nur Hilfestellungen für Einfarbige Testbilder ( z.b. Blau). Die entsprechenden Lösungen über die Treshold-Regler funktionieren bei diesem Fehler leider nicht.

Ich hoffe das jemand mir sagen kann wie man dieses Testbild abschaltet.

Marci_Marc
Mitglied

Beiträge:293
Registriert:17. Mar 2016

Regenbogen wenn HDMI aus

8. Jan 2018, 09:48

ich habe auch einen Converter mit Testbild gehabt, wenn kein Signal anlag. Allerdings brauchte der eine Stromversorgung. Diese hab ich vom USB Anschluss vom TV genommen. Somit hatte ich, sobald der TV ausging auch das Testbild nicht mehr.
Da es bei dir aber auch ohne Stromversorgung weiterläuft, hab ich da leider keine Lösung für dich.

Zurück zu „Ambilight - Support“