Benutzeravatar
Malton
Neuling

Beiträge:10
Registriert:3. Jan 2018

nach Neustart leuchtet nur die 1. LED mit Bildschirminhalt

8. Jan 2018, 22:19

Hallo,
Ich habe das Ambilight erfolgreich installiert und es hat auch sehr gut funktioniert. Seit gerade eben funktioniert nur noch die erste LED. Die anderen LEDs sind teilweise an, ändern ihre färbe aber nicht. Der Starteffekt funktioniert auch nur noch bei der 1. LED.

Was kann ich tun?

hoaschter
Mitglied

Beiträge:117
Registriert:20. Apr 2017

nach Neustart leuchtet nur die 1. LED mit Bildschirminhalt

9. Jan 2018, 06:43

hört sich so an, als wäre die 2. LED defekt... du kannst zum test die Datenleitungen mal hinter die 2. LED brücken. wenn es dann funktioniert, musst du die ersten LEDs tauschen...

Malton
Neuling

Beiträge:10
Registriert:3. Jan 2018

nach Neustart leuchtet nur die 1. LED mit Bildschirminhalt

9. Jan 2018, 09:01

okay, werde es versuchen, Danke

Malton
Neuling

Beiträge:10
Registriert:3. Jan 2018

nach Neustart leuchtet nur die 1. LED mit Bildschirminhalt

9. Jan 2018, 17:04

Ich habe es noch nicht „umgelötet“ allerdings ist mir aufgefallen dass der kleine schwarze Controller vor der LED sehr sehr heiß ist.
Was hat das zu bedeuten?

hoaschter
Mitglied

Beiträge:117
Registriert:20. Apr 2017

nach Neustart leuchtet nur die 1. LED mit Bildschirminhalt

10. Jan 2018, 12:04

weiß nicht wie heißt die Controller werden bei WS2801 werden.... habe APA102

aber du brauchst garnicht löten, nehme 2 stücke dünnen starren draht und halte die einfach mal auf die Kontakte während das ambilight läuft... musst nur aufpassen, dass es keinen kurzschluss oder verbindung zur Spannungsversorgung gibt...

Malton
Neuling

Beiträge:10
Registriert:3. Jan 2018

nach Neustart leuchtet nur die 1. LED mit Bildschirminhalt

14. Jan 2018, 13:14

Ich konnte den Fehler nicht finden. Habe alles abgenommen und die ersten vier LED abgeschnitten (und weggeschmissen) und alles noch mal neu gemacht. Jetzt funktioniert es wieder.

Zurück zu „Ambilight - Support“