Benutzeravatar
Dr.Low
Neuling

Beiträge:15
Registriert:27. Mar 2017

Ich werd noch irre

23. Jan 2018, 20:59

Hallo. Ich werde bald wahnsinnig. Ich bekam das Bild vom grabber nicht ohne schwarze ränder hin. habe wirklich ewig rum probiert. Jetzt hat es endlich geklappt so jetzt mein Problem wenn ich ein normales bild vom grabber nehme passt das bild perfekt. Ohne schwarzen rand. Wenn ich aber ein16-9 bild nehme habe ich oben einen mega schwarzen rand. Also das bild is voll nach unten verschoben.
Und er erkennt nicht den oberen schwarzen balken. Kann mir wer helfen ???

hoaschter
Mitglied

Beiträge:117
Registriert:20. Apr 2017

Ich werd noch irre

24. Jan 2018, 06:37

also wenn das Bild verschoben wird, würde ich darauf tippen, dass der Converter defekt ist...
eventuell mal einen anderen ausprobieren

Marci_Marc
Mitglied

Beiträge:293
Registriert:17. Mar 2016

Ich werd noch irre

24. Jan 2018, 08:48

oder du hast am Converter oder in der Config NTSC anstatt PAL eingestellet, oder es sogar vermischt (am Converter PAL und in der Config NTSC).
Hatte ich auch ma, als ich am Converter den Schalter auf NTSC hatte, da war unten ein Stück vom Bild sogar abgeschnitten und mit den Crop Werten hatte ich die Ränder auch nicht wirklich wegbekommen. Mit PAL klappt es Bestens!

Dr.Low
Neuling

Beiträge:15
Registriert:27. Mar 2017

Ich werd noch irre

24. Jan 2018, 10:36

Ok cool. Ich werde nacher mal gucken nach ntsc und pal.

Zurück zu „Ambilight - Support“