Benutzeravatar
dyeer
Neuling

Beiträge:5
Registriert:4. Feb 2018
Wohnort:Dortmund

Rechte Seite der LED´s dunkler als die linke...

4. Feb 2018, 16:00

Hallo zusammen,

ich habe soweit alles angeschlossen und es funktioniert auch, aber nur wenn ich Filme von dem Raspberry abspiele. Wechsel ich in das Menü vom Fernseher und starte die Netflix App dann wird kein Ambilight mehr projeziert. Zudem hätte ich auch gerne das Bild von der PS4 womit ich ja auch Netflix etc per App öffnen kann. Ich habe die WS2801 LED´s und nen HDMI Splitter, AV Converter, Video Grabber nur in den Anleitungen im Netz steht überall was anderes wie man diese Geräte mit den HDMI Kabeln verbindet. Bitte um Hilfe!
Zuletzt geändert von dyeer am 14. Feb 2018, 14:31, insgesamt 1-mal geändert.

rasplex
Mitglied

Beiträge:22
Registriert:13. Jun 2017

Ambilight von der PS4 und TV Apps (Netflix,Amazon Video etc)

4. Feb 2018, 18:00

http://powerpi.de/ambilight-fuer-jedes- ... anleitung/

ist zwar nicht mehr die aktuellste anleitung aber vom Prinzip her stimmts noch.

-> Apps vom Fernseher funktionieren nicht! nur der Raspi und die Dinge die du an den Splitter hängst.

dyeer
Neuling

Beiträge:5
Registriert:4. Feb 2018
Wohnort:Dortmund

Ambilight von der PS4 und TV Apps (Netflix,Amazon Video etc)

6. Feb 2018, 16:59

Soweit alles nach meinen Wünschen hinbekommen, danke!
Nun habe ich aber das Problem , dass die Leisten links und rechts scheinbar verkehrt sind. Also Signale für die rechte Seite werden links dargestellt. z.B das YT Logo welches sich links befindet, hier wird dann rechts rot dargestellt.


Hätte jemand vielleicht eine Idee wie ich das Ganze behebe ?

Donald
Moderator

Beiträge:1255
Registriert:15. Nov 2015

Ambilight von der PS4 und TV Apps (Netflix,Amazon Video etc)

6. Feb 2018, 17:27

Ändere mal in der Hypercon.jar den Parameter Clockwise bzw. Counterclockwise. Das Ganze musst du von vorne sehen !

dyeer
Neuling

Beiträge:5
Registriert:4. Feb 2018
Wohnort:Dortmund

Ambilight von der PS4 und TV Apps (Netflix,Amazon Video etc)

7. Feb 2018, 13:17

Danke hat geklappt!

Ein letztes Problem was ich habe..komplette linke seite ist von den Farben sehr kräftig, aber rechts sehr schwach was die Farbe angeht..woran könnte das liegen?

Habe mal ein paar Fotos mit hinzugefügt!
Dateianhänge
image.jpg
image.jpg
image.jpg
BC888A03-522B-4FE1-B57D-5AB0EECCD32E.jpeg

Donald
Moderator

Beiträge:1255
Registriert:15. Nov 2015

Ambilight von der PS4 und TV Apps (Netflix,Amazon Video etc)

7. Feb 2018, 15:32

Du kannst versuchen, durch weitere Stromeinspeisungen einen Potentialausgleich hinzubekommen. Manchmal ergibt der dünne Leitungsquerschnitt der Leiterbahn (Widerstand) einen Spannungsabfall.
Es kann aber auch an der Serien-Streuung des Stripes liegen. Das kann auch passieren, wenn man z.B. 5 Meter am Stück gekauft hat. Habe ich selber schon gehabt. Da werden dann einfach unterschiedliche Stripe-Teilstücke zusammengelötet und vertickt. Da kann man dann nix machen.

Marci_Marc
Mitglied

Beiträge:293
Registriert:17. Mar 2016

Ambilight von der PS4 und TV Apps (Netflix,Amazon Video etc)

9. Feb 2018, 10:41

einfac am Ende vom Stripe nochmal Strom einspeisen. Sollte man bei der Länge sowieso machen

dyeer
Neuling

Beiträge:5
Registriert:4. Feb 2018
Wohnort:Dortmund

Ambilight von der PS4 und TV Apps (Netflix,Amazon Video etc)

14. Feb 2018, 14:30

Habe ich...hat leider nichts gebracht mit dem Strom einspeisen...

Donald
Moderator

Beiträge:1255
Registriert:15. Nov 2015

Rechte Seite der LED´s dunkler als die linke...

14. Feb 2018, 18:05

Schau meine Antwort oben ! Das Problem habe ich auch. Es deutet alles auf unterschiedliche Chargen hin.

Zurück zu „Ambilight - Support“