Benutzeravatar
Atorias
Neuling

Beiträge:3
Registriert:8. Feb 2018

Regenbogeneffekt beim Start, danach nichts

8. Feb 2018, 16:01

Hallo Leute,
bin neu und hoffe, dass dieses Thema nicht schon mal bearbeitet wurde - hatte jedenfalls nichts auf die Schnelle gefunden.

Mein Problem:
Beim Starten geht der Regenbogeneffekt und alle LED leuchten. ALLERDINGS: Effekt hält nicht so lang wie eingestellt wurde in der Hyperionkonfiguration
- statt 10sec (=10.000ms im Programm angegeben)), nur so ca. 3sec...
Und danach nichts.
Einige wenige LED leuchten (8 von 56)- auch in den richtigen Farben - Rest bleibt aus
LED die an, sind ändern ihre Farbe nicht.

Hoffentlich kann jemand helfen
:cry:

vG

Marci_Marc
Mitglied

Beiträge:293
Registriert:17. Mar 2016

Regenbogeneffekt beim Start, danach nichts

9. Feb 2018, 10:39

Hast du die Config nach deiner Konfiguration auf in den richtigen Pfad auf den Raspberry kopiert?
Hört sich für mich danach an, als hättest du die Config lokal auf dem PC abgespeichert, aber nicht auf den Raspberry kopioert und dort ist dann maximal nur die Config , die bei der Installation mitinstalliert wird, hinterlegt. Da sind natürlich eine werte nicht eingetragen, weshalb der Regenbogeneffekt auch nur die standardmäßigen 3 sec dreht und nur ein paar LED#s leuchten( Hyperion weiß ja noch nicht, wie viele LED's angesteuert werden müssen).
Ausserdem kannst du deshalb wahrscheinlich auch keine Farben ändern, da die IP vom raspberry ja auch in der Config hinterlegt ist

Atorias
Neuling

Beiträge:3
Registriert:8. Feb 2018

Regenbogeneffekt beim Start, danach nichts

9. Feb 2018, 17:59

Danke für dein Antwort Marci_Marc.

War alles Korrekt hinterlegt.
Fehler gefunden - Tippfehler in der Config *Facepalm* ... i statt l... :lol:

Zurück zu „Ambilight - Support“