Benutzeravatar
tasmano
Neuling

Beiträge:2
Registriert:17. Feb 2018

LED´s gehen an und aus

17. Feb 2018, 18:38

Hallo Leute,

nach dem ich mich schon zwei Tage mit dem Problem rumschlage und auch über die Forensuche nix
passendes gefunden habe wende ich mich hier an euch. Mein Problem ist das meine LED´s den
Bildschirminhalt mit der korrekten Farbe wiedergeben ständig an und aus gehen. Sie blinken nicht
sondern werden regelrecht aus und wieder eingeblendet. Mal sind die LED´s ca 2 Sekunden an dann
1 Sekunde aus (das wiederholt sich ca 3-4 mal) dann kommt eine längere Pause gefolgt von
einer längeren Ein Phase. Steuere ich das Abilight vom Rechner oder per Handy dann leuchten die ganz normal
durchgängig oder mit dem jeweiligen gewählten Effekt. Als Grabber habe ich einen mit STK1160 Chipsatz.
Könnte es sein das er mir da irgendwie Steine in den Weg legt?

Vielen Dank im Vorraus

Frank

Marci_Marc
Mitglied

Beiträge:293
Registriert:17. Mar 2016

LED´s gehen an und aus

19. Feb 2018, 07:43

entweder der Grabber, wenn es nicht der aus der Anleitung ist, oder das netzteil hat nicht genug Ampere.

tasmano
Neuling

Beiträge:2
Registriert:17. Feb 2018

LED´s gehen an und aus

23. Feb 2018, 18:29

Hallo,

nach dem ich alle möglichen Tips aus dem Forum durchgegangen bin (von Leitungen schirmen über ein stärkeres Netzteil bis zur Neuinstallation des Systemes) habe ich mich dafür entschieden einen anderen Grabber zu kaufen. Einen mit UTV007 Chipsatz. Da die LED´s bei festen Farben und Effekten
aus Hyperion heraus einwandfrei funktionieren denke ich das das der nächste Ansatzpunkt ist.

Zurück zu „Ambilight - Support“