Benutzeravatar
omd1
Neuling

Beiträge:14
Registriert:23. Feb 2018

Hilfe Hyperion installation Fehler "writing body"

2. Mär 2018, 16:37

Hallo User des Pi2,
ich habe micht entschlossen nun endlich das Ambilight zu installieren und in Funktion zu bringen.
Aber es gelingt mir nicht Hyperion zu installieren. Trotz mehrfacher Versuche bekomme ich immer einen Fehler
"(23) Fehler wiriting body"
Was kann ich tun und wie damit ich Hyperion installiert bekomme?
Wenn ich auf die angegebene Seite gehe die in dem Script angegenist, bekomme ich nur eine "404" ( nicht verfügbar.
Gibt es ene andere Möglichkeit Hyperion zu installieren?
Mein Pi arbeitet mit dem OS OpenELEC.
Gruss Micha

Donald
Moderator

Beiträge:1255
Registriert:15. Nov 2015

Hilfe Hyperion installation Fehler "writing body"

3. Mär 2018, 12:05

Der Fehlerausgabe kommt vom CURL Befehl. Kannste ja mal googeln.
Ansonsten fehlt Information, was und wo du genau gemacht hast ? SSH aktiv ? Putty oder Mac-Konsole ? Ist OE korrekt installiert ?
Das Fehlerprotokoll wäre hilfreich.

Hier ein grundsätzlicher Link:
http://powerpi.de/ssh-verbindung-zum-ra ... ach-gehts/

Und hier der Befehl zur Installation von Hyperion direkt in der Konsole/Putty:
http://powerpi.de/jetzt-wirds-bunt-ambi ... en-teil-2/

Unter Punkt 2 kopierts du den Befehl und fügst ihn in der Konsole ein. Nach dem Start kann es etwas dauern, je nach Internetgeschwindigkeit, also Geduld !


Noch was: in den Medien konnte man von einem massiven Hackerangriff auf GitHub lesen. Vermutlich ist das der Grund für deine Problem.

omd1
Neuling

Beiträge:14
Registriert:23. Feb 2018

Hilfe Hyperion installation Fehler "writing body"

25. Mär 2018, 20:38

hat alle gut funktioniert. Bin jetzt dabei die richtige einrichtung zu finden.
Danke für die Info.

Zurück zu „Ambilight - Support“