Benutzeravatar
Bajek
Neuling

Beiträge:3
Registriert:8. Mar 2018

Keine Reaktion auf Farbwechsel

8. Mär 2018, 10:25

Hallo Community,

ich habe mein Ambilight Projekt gestern zu Ende gebracht. Leider funktioniert der Farbwechsel nicht. Mein Stripe leuchtet in einer ecke Hellblau und die restlichen LED´s ganz schwach in Rot. Dazu sei gesagt dass das Stripe komplett in einem Stück ist und nicht getrennt und verlötet wurde. Ich habe es einfach an den Ecken etwas verbogen.

Habe jetzt auch bereits das vorkonfigurierte Image drauf und es passiert nichts. Auch über die App ist keine Veränderung der Farben möglich.

Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.

Gruß
Sebastian

Bajek
Neuling

Beiträge:3
Registriert:8. Mar 2018

Keine Reaktion auf Farbwechsel

8. Mär 2018, 21:01

Ok, es lag an einem defekten Stripe. Jetzt funktioniert es aber jetzt hab ich das Problem, dass wenn ich die LEDs per App ansteuere, die Farben vertauscht sind. Also wenn ich auf grün gehe dann leuten die leds blau, wenn ich auf gelb gehe dann leuchten sie pink etc.

Kann es am vorprogramiertem Image liegen ???

Gruß
Sebastian

Marci_Marc
Mitglied

Beiträge:293
Registriert:17. Mar 2016

Keine Reaktion auf Farbwechsel

9. Mär 2018, 09:43

in deiner hyperion.config.json musst du ziemlich weit oben bei "ColorOrder" den richtigen Wert eintragen. Bei dir steht vermutlich "rgb". Dann musst du es mal mit "bgr" oder "rgb" probieren.

Bei mir isses auch "bgr"


Code: Alles auswählen

"device" :
   {
      "name"       : "MyHyperionConfig",
      "type"       : "ws2801",
      "output"     : "/dev/spidev0.0",
      "rate"     : 1000000,
      "colorOrder" : "rgb"
   },

Bajek
Neuling

Beiträge:3
Registriert:8. Mar 2018

Keine Reaktion auf Farbwechsel

9. Mär 2018, 11:44

Danke !!!! werd ich mal später ausprobieren.

Gruß

Zurück zu „Ambilight - Support“