Benutzeravatar
Maxomix
Neuling

Beiträge:1
Registriert:10. Mar 2018

Hyperion Uhrzeigersinn vertauscht. Und lässt sich nicht ändern

10. Mär 2018, 13:47

Hallo Leute.
Ich brauch mal eure Hilfe. Ich bin ganz neu hier und auch noch Anfänger was den Raspberry pi angeht.
Ich habe mir ein Ambilight nach dieser Anleitung gebaut: https://www.youtube.com/watch?v=VuMwuUSDqbU
Hat auch alles soweit gut funktionier. Die Übertragung klappt, die LED’s leuchten und die Farben stimmen auch. Ich habe ausschließlich das Problem das bei mir quasi die Seiten vertauscht sind.
Wenn ich dieses Testbild laufen lassen, dann läuft der grüne punkt genau verkehrt herum um meinen TV. Und wenn der Balken auf dem TV oben lang läuft habe ich kurz gar keine LED an.
https://www.youtube.com/watch?v=BgI24NO0I5M
habe schon alles Mögliche versucht.
habe auch schon eine alte Hyperion Version ausprobiert.
Zu den Fakten:
Ich habe den LED Streifen APA 102
Wenn ich auf den TV schaue fange ich unten links an und gehe im Uhrzeigersinn um den TV:
Links und rechts : 21
Unten und oben 37
Strom habe ich exakt 5v am Anfang und Ende anliegen.
Anbei noch meine Config.
Ich würde mich riesig über einen Tipp freuen.
Habe ein bisschen die Vermutung dass die Änderungen nicht an den Pi per SSH übertragen werden.
Leider habe ich keine Ahnung wie ich das kontrollieren kann oder händisch ändern kann.
Vielen Dank schon mal.
Lieben Gruß,
Max
Dateianhänge
HyperCon_setting_PS55.rar
(3.67 KiB) 9-mal heruntergeladen

Marci_Marc
Mitglied

Beiträge:292
Registriert:17. Mar 2016

Hyperion Uhrzeigersinn vertauscht. Und lässt sich nicht ändern

13. Mär 2018, 11:16

Naja....alles verucht hast du nicht . Hättest du dir die Einstellmöglichkeiten in Hypercon genau angeschaut , hättest du auf der ersten Seite gesehen, dass man auswählen kann, ob die LED mit oder gegen den Uhrzeigersinn laufen sollen. Stell es ma um auf gegen den Uhrzeigersinn.

Unbenannt4.PNG

Zurück zu „Ambilight - Support“