Benutzeravatar
Chris_Picon84
Neuling

Beiträge:5
Registriert:5. Mar 2018

AMBILIGHT SOFTWARE AKTUALISIEREN BITTE

11. Mär 2018, 12:27

Hallo liebe PowerPi Gemeinde, ich weiß ich bin der neue hier und ich hoffe das ich mich jetzt nicht selbst ins aus schieße aber man findet hier mehr Probleme als Lösungen. Habe Respekt vor dem Team hier und ihrer "Pionierarbeit" und die Anleitungen sind bestimmt vor par Jahren auch gut gelaufen, nur mir kommt es so vor als wären die meisten Softwareprogramme veraltet und die neuen Versionen optisch u technisch geändert haben. Das kann für Neulinge wie mich zb verwirrend werden. Es müsste sich jemand finden der eine neue Software "Schritt für Schritt" Anleitung macht, auf Windows sowie auch für Mac und wieder ausweichmöglichkeiten bieten sollte, wenn es trotzdem Probleme gibt. Zum Beispiel frag ich mich ob es egal ist wenn der pi per WLAN verbunden ist und der PC mit Kabel, der pi hat ja auch zb 2 verschiedene ip Adressen je nach Verbindung durch Kabel oder WLAN. Da können schon Kommunikationsprobleme auftreten, oder wie in der aktuellen putty Beschreibung, wenn man die Verbindung zu openelec Aufbauen möchte... Gibt man ja dort zb. Login: root und das Pw: openelec ein, was auch richtig ist wenn man die alte Version lädt, aber bei der aktuellen libreelec sich das Pw eben auf libreelec ändert, das ist für viele klar aber manche wissen das nicht... Gibt noch andere Sachen aber möchte nicht länger eure Zeit in Anspruch nehmen, dachte nur vielleicht bin ich nicht der einzige und eine Aktualisierung für erforderlich hält. Auch wenn nicht, ich werde dran bleiben und wenn es noch par Wochen dauern sollte.

Wünsche euch noch ein schönes WE und gutes gelingen ;)

Marci_Marc
Mitglied

Beiträge:293
Registriert:17. Mar 2016

AMBILIGHT SOFTWARE AKTUALISIEREN BITTE

13. Mär 2018, 11:01

Wenn du es immer aktuell haben willst, bist du dort besser bedient:

https://forum-raspberrypi.de/forum/thread/14895-ambilight-projekt-fuer-hdmi-quellen-raspberrypi-raspbian-hyperion-tv-beamer/

Nach der Anleitung bin ich damals auch vorgegangen und sie wird ständig aktualisiert und erweitert.

Zurück zu „Ambilight - Support“