Benutzeravatar
Franky
Neuling

Beiträge:1
Registriert:13. Mar 2018

Nach Umzug: Ambilight für externe Geräte geht nicht mehr

13. Mär 2018, 15:17

Moin Leute,

folgendes Problem: bin umgezogen und beim Umzug ist irgendwas am Ambilight kaputt gegangen. Ich habe nur keine Ahnung was und finde den Fehler nicht!

Ambilight per Kodi: funktioniert tadellos
Ambilight per HDMI: funktioniert nicht

Ich habe allerdings seit dem Umzug auch ein Apple TV 4 mit 4K. Kann es sein das es daran liegt und das 4K-Signal etwas an der Hardware geschädigt hat? Apple TV auf SDR 1080p funktioniert aber ebenfalls nicht. Auch kein anderen Eingangsquellen wie Receiver (hat vorher funktioniert).

Was merkwürdig ist: das Ambilight zeigt mir diese typischen "no-signal-Streifen" an, wenn ich kein HDMI-Kabel angeschlossen habe. Ist eines angeschlossen, so ist das Ambilight ganz "schwarz". Scheinbar erkennt der Grabber / Raspi also schon, das ein HDMI-Kabel angeschlossen ist.

Vielleicht könnt ihr mir helfen, das wäre bombe!

Leider habe ich keine analogen Composite-Out-Geräte im Haushalt um mich mal direkt ohne Splitter / Wandler an den Grabber zu klemmen :(

Franky

Zurück zu „Ambilight - Support“