Benutzeravatar
Detsimbo
Neuling

Beiträge:2
Registriert:16. Mar 2018

Automatisches Umschalten

16. Mär 2018, 20:07

Hallo zusammen ;)

Ich habe jetzt 2 Tage gesucht und entschuldige mich im Vorraus für meine Frage :oops:

Wie genau kann ich es umsetzen das die Ausgänge des Grabbers automatisch umschalten.

Ich habe gelesen das es Umschaltscripe gibt die dafür sorgen das Rsp automatisch die eingänge des Grabbers (Umschaltet) ?

Sorry ich weiss nicht genau wie ich es formulieren soll, ich möchte einfach TV mit ambi und z.b Blueray geniessen. Das ganze soll automatisch umschalten ohne das ich über die Hyperion Software eine andere Config senden muss.

Ich hoffe das ich mich einigermassen verständlich ausgedrückt habe.

Wichtig wäre noch das ich Kodi nicht nutze?!
http://powerpi.de/ambilight-fuer-jedes-hdmi-geraet-die-ultimative-schritt-fuer-schritt-anleitung/
Das habe ich schon gefühlte 20 mal gelesen komme trotzdem nicht weiter.

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen!!!

Marci_Marc
Mitglied

Beiträge:293
Registriert:17. Mar 2016

Automatisches Umschalten

26. Mär 2018, 09:52

Das automatische Umschalten zwischen internem und externem Grabber soll (eigentlich) mit setzen der Priorität funktionieren. in der Praxis hat das bei mir aber noch nie funktioniert. Deshalb machen das viele hier mit zwei Configs und nem Script zum Umschalten per Fernbedienung. Ich selbst mach das über Sprchbefehle mit Alexa (ambilight einschalten/Ausschalten und den wechsel zwischen internem und externem Grabber)

tfdvideo
Neuling

Beiträge:5
Registriert:1. Mar 2018

Automatisches Umschalten

7. Apr 2018, 18:51

Lieber marci, wie machst Du das mit der Alexa? Hast Du eine idee, wie ich das auch mit dem Logitech HUB lösen kann?
Ich habe die meisten Geräte
Technisat, Amazon Fire 4K, Samsung Heimkino und Raspi an meinen HDMI Switch 4/1 gehängt. Eine externe HD per USB an den USB Eingang der heimkinoanlage.
So funktionieren diese Geräte alle mit dem externen Grabber.
Mein Problem ist mein Smart TV, wenn ich den internen SAT Receiver und das Internet verwende, da habe ich kein Ambilight.

Danke für eine konstruktive Antwort.

Marci_Marc
Mitglied

Beiträge:293
Registriert:17. Mar 2016

Automatisches Umschalten

9. Apr 2018, 07:03

Ich hab hier irgendwo nen Thread eröffne, wo ich das mit Alexa beschirben hab (habridge muss dazu auf dem PI installiert werden). Wie das mit dem Logitech HUB funktioniert, kann ich dir nicht genau sagen. Da müsstet du dann nach der Anleitung im Blog gehen um eine Fernbedienung anzulernen, denn der HUB sendet ja auch nur Bluetooth und IR-Signale.

Zurück zu „Ambilight - Support“