Benutzeravatar
hock2984
Neuling

Beiträge:10
Registriert:25. Sep 2017

Ambilight leuchten 5 Lichter gleichzeitig und sonst reagiert nichts

7. Apr 2018, 17:21

Hallo Forummitglieder,

Nach Anschluss vom System leuchten leider nur die erste LED in grün, zwei oben in weiß und zwei links in weiß.
Testimage habe ich geladen und dann leuchten 2/3 aller LEDs aber auch nur durchgängig r3agieten aber bei farbumstellungen. Jedoch könnte das testimage nicht als Standard Image benutzen da das Image verschlüsselt war.
Weiß jemand woran es liegen könnte.
Bilder hänge ich ran.

Vielen Dank schon vorab für.jede Antwort.
Dateianhänge
20180407_170543.jpg
20180407_170837.jpg
20180407_170528.jpg
20180407_170626.jpg
20180407_170543.jpg
20180407_170636.jpg

TheRegiiX
Neuling

Beiträge:13
Registriert:31. Jan 2018

Ambilight leuchten 5 Lichter gleichzeitig und sonst reagiert nichts

8. Apr 2018, 20:00

zeig doch mal den anschluss von den led kabeln zum pi durchgängig

Marci_Marc
Mitglied

Beiträge:293
Registriert:17. Mar 2016

Ambilight leuchten 5 Lichter gleichzeitig und sonst reagiert nichts

9. Apr 2018, 06:56

Du must die Hyperion Config auch , entsprechend deiner LED Anzahl , anpassen und konfigurieren. ist ja klar, dass beim Testimage nur 2/3 der LED's leuchten, weil beim image z.B. 100 Led's angegeben wurden und du aber 150 hast. Dann leuchten halt auch nur die ersten 100 LED's.
Wenn du natürlich garkeine Hyperion Config hinterlegts, dann leuchten garkeine LED's oder sporadisch, wie in einem Fall, nur vereinzelt mal welche auf

hock2984
Neuling

Beiträge:10
Registriert:25. Sep 2017

Ambilight leuchten 5 Lichter gleichzeitig und sonst reagiert nichts

11. Apr 2018, 10:02

Hallo, also das ist jetzt der 4te TV den ich mit Ambilight ausrüste.
Es ist kein Hardwareproblem ich habe es jetzt auch soweit hinbekommend das es über den PI anständig läuft.
Jedoch habe ich die Testimage einfach mit meiner Config erweitert.
Immer wenn ich ein eigenes Betriebssystem mit Hyperion konfigurieren wollte hat es nicht geklappt und die LED`s wurden nicht angesteuert.

Ich habe das dumpfe Gefühl das die neue Hyperion Version irgendeinen Fehler macht und somit die Steuerung der LED´s nicht aktiviert wird.

Jetzt läuft ambilight bei der Ausgabe über den PI jetzt soll es aber das Skysignal über den HDMI verarbeiten und jedesmal wenn ich in der Version den Externen Grabber aktiviere funktioniert das komplette Ambilight System nicht mehr.

Irgendwie war es mit der alten Version alles einfacher als man die Dateien noch Manuel in die Ordner einpflegen musste........

Marci_Marc
Mitglied

Beiträge:293
Registriert:17. Mar 2016

Ambilight leuchten 5 Lichter gleichzeitig und sonst reagiert nichts

11. Apr 2018, 10:24

ich pflege die Hyperion Config immer manuell über WinSCP in den richtigen Ordner ein und hatte so noch nie Probleme. Der Ordner für die Hyperion Config ist ja immer ein Anderer (abhängig vom Betriebssystem). Ich hab mein Ambilight mit OSMC jetzt schon seit 3 Jahren und bestimmt schon 5 Mal neu aufgesetzt, da ich beim Rumexperimentieren was kaputtgemacht hab. Werder mit der alten HYperion Config noch mit der neueren hatte ich Probleme.

Meine Config besteht sogar teilweise aus der alten Config und teilweise aus der neuen Config und funktioniert trotzdem

hock2984
Neuling

Beiträge:10
Registriert:25. Sep 2017

Ambilight leuchten 5 Lichter gleichzeitig und sonst reagiert nichts

11. Apr 2018, 10:56

Seltsam, ich glaube ich gucke mal das ich die alte Version bekomme und dann probiere ich es so noch einmal.

Aber danke erst einmal für die Hilfe.

Zurück zu „Ambilight - Support“