Benutzeravatar
SquawkingDuck
Neuling

Beiträge:3
Registriert:11. Apr 2018

CK Signal Fehlerhaft

11. Apr 2018, 01:31

Hi Leute,

Habe an einem Rasp 3 mit Hyperion und den WS2801 versucht ein Ambilight anzubringen.
Nach mehrmaligen Versuchen und einer kaputten ersten LED, Löten und und und lief es endlich auf dem Tisch. Ich bringe es an den Fernseher an, geht nicht mehr wie es soll ...

Farben wechseln wie gewünscht, alle LEDs werden angesprochen. Bei einem Farbwechsel blinken allerdings die hinteren LEDs wild. Datenkabel und GND zum Pi laufen über ein Cat7 Kabel. Wenn ich die Verbindung zwischen Cat7 Kabel und Stripe-CK Kabel mit beiden Fingern berühre, funktioniert es.

Es wirkt, als kämen die CK Signale ohne Berührung teilweise zu spät, mit Berührung nicht.

Jemand eine Idee woran es liegen könnte? Wackelkontakt an der entsprechenden stelle Schließe ich aus, da das Problem gelötet, gesteckt und gehalten besteht.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Johnny1982fd
Mitglied

Beiträge:70
Registriert:2. Jul 2017

CK Signal Fehlerhaft

15. Apr 2018, 11:35

Hallo,

das hört sich für mich nach einer Störung in der Leitung an.
Laufen da Stromkabel parallel ?

Zurück zu „Ambilight - Support“