Benutzeravatar
SGUDrago
Neuling

Beiträge:2
Registriert:29. Oct 2017

Plötzlich Eingeschränkte Verbindung

1. Aug 2019, 21:13

Hallo Zusammen

Ich habe in diversen Foren versucht eine Lösung für mein Problem zu finden, war aber wenig erfolgreich. Ich hoffe ich habe da nichts übersehen.

Folgendes Problem:
Vor zwei Woche habe ich das System nach der Anleitung hier noch wie gewohnt genutzt (alles hat einwandfrei funktioniert). Nun bin ich aus dem Urlaub zurück und Ambilightfunktioniert nicht mehr. Es leuchten immer die selben 3 LEDs weiß, sonst passiert nichts. Beim suchen einer Lösung ist mir aufgefallen dass es ein Verbindungsproblem gibt. Das Ansteuern über die Hyperion Android App funktioniert nicht wirklich (hat vorher einwandfrei funktioniert): Verbindung funktioniert nicht über den Standardport, nur über den Port 22. Es kommt die Meldung "Server Synchronized", wenn ich aber was ändern/einstellen will sagt er "unable to write to IP".

Eine Verbindung zur Ordnerstruktur funktioniert auch nicht mehr über Windows. Die grafische Oberfläche lässt sich zwar öffnen aber das Gerät wird nicht mehr angezeigt und kann somit noch nichtmal das ganze System neu aufspielen weil ich ja gar keinen Zugriff drauf kriege um Dateien zu kopieren.

Bitte helft mir, ich hab quasi gar keine Ahnung von raspberry und weiß daher noch nichtmal ansatzweise wie und wonach ich schauen sollte.

Vielen Dank schonmal im voraus :)

Zurück zu „Ambilight - Support“