Benutzeravatar
Lexter
Neuling

Beiträge:14
Registriert:2. Jul 2016

Videograbber defekt?

28. Sep 2019, 17:06

Seit nunmehr 2 jahren und 9 Monaten funktionierte mein Ambilight perfekt, bis auf Heute. Hatte den Pi gestern ordnungsgemäß runtergefahren und dann ausgeschalten, alles wie immer.
Doch seit heute gibt es ein gewaltiges Problem. Von meinen 86 LED's leuchtet nur eine einzigste und zwar die 7. LED (in Hyperion von vorn betrachtet). Alle anderen 85 LED's bleiben dunkel.
Wenn mein Ambilight startete, dann hatte ich mir einen umlaufenden Regenbogen eingestellt, Der kommt zwar nch, aber eben nur mit der einen LED. Habe schon das Image neu aufgespielt (hab immer ein Sicherungs-Image von der SD-Karte als Backup), aber nix, habe die Leitungen gecheckt, alles roger. Kann es vielleicht am USB-Video-Grabber liegen? Und wenn ja, wie bekommt man das raus?

Auf jeden fall bekomme ich das aktuelle TV-Bild oder auch vom BD-Player auf Hyperion übertragen, das funktioniert schon mal.

Habe den empfohlenen Videograbber in Betrieb: https://www.amazon.de/gp/product/B0013BXFLG/ref=as_li_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B0013BXFLG&linkCode=as2&tag=pow07-21

Oder hat da irgendjemand noch eine Idee an was das liegen könnte? Angeschlossen ist ja alles richtig und mit einem mal ging nur noch die 7. LED.
RPi 3 + Raspbian "Jessie" + Hyperion mit Grabber über HDMI und über AV

Zurück zu „Ambilight - Support“