Benutzeravatar
Bourner
Neuling

Beiträge:3
Registriert:31. May 2016

Raspberry Pi mit Eigenem Netzteil - ambilight flackert

3. Jun 2020, 17:43

Moin moin,

Nach ca. 3 Jahren betrieb ohne Probleme, wollte ich das Addon pi hole auf meinem raspberry installieren.

Damit der Werbefilter aber dauerhaft laufen kann, muss mein pi nun an ein eigenes Netzteil. Bisher läuft es nämlich über einen usb Port des Fernsehers. Beim ausschalten eine Mehrfachsteckeose geht das Netzteil für die strips, der Fernseher und somit der pi aus.

Nun wollte ich einfach das usb Kabel aus dem TV in ein eigenes Netzteil vom Handy stecken. Funktioniert auch soweit, nur Flackern die LEDs nun extrem in allen möglichen Farben. Stecke ich das usb Kabel vom pi wieder in den TV läuft alles.

Ich bin nun kein Elektriker und der ganze Zusammenbau ist nun mehrere Jahre her.

Am liebsten will ich nicht großartig etwas umbauen. Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Zurück zu „Ambilight - Support“