Benutzeravatar
Makeitready
Neuling

Beiträge:19
Registriert:29. Jun 2016

Farben Verschoben & Verbindungsprobleme

29. Dez 2016, 00:28

Hi,

Habe nun auch endlich mein Ambilight. Grundsätzlich klappt es schon.

ABER:
1. Die Farben sind verschoben. Am besten erkennt man es bei 21:9 Filmen: Bei den Schwarzen Balken sollte eigentlich nichts leuchten. Die LEDs leuchten aber 2 LEDs über dem unteren schwarzen Balken und 2 LEDs über dem oberen Schwarzen Balken hören sie auf. Selbst bei internem Ambilight bei Kodi ist es verschoben. Gezählt hab ich die LEDs aber richtig. Jemand eine Lösung?

2. Da mein AVR 2 HDMI Outs hat wollte ich mir den Splitter spaaren. Alles entsprechend angeschlossen. Schalte ich TV, RPI, AVR und AV Converter an, Schafft der AVR keine Verbindung zum AV Converter und TV, er wechselt ständig die Bild einstellung von SD und Full HD.
Mein AVR: Yamaha RX V 781 Mein AV Converter: https://www.amazon.de/Composite-Konvert ... +converter

Wartet man 20 min, schafft es sich dann doch alles auf FullHD einzustellen. Wo liegt der Fehler? Beim AVR oder beim AV Converter? Kann der Monsou das reibungslos?

Dank für eure Hilfe :)

Zurück zu „Ambilight - Support“