Hallo,
vielen Dank für die sehr gute Anleitung.
Ich habe das nach Anleitung zusammengebaut und die Software angepasst. Hyperion wird auch von der App erkannt und ich kann die Farben / Effekte verändern. Zwar sind die Farben vertauscht. Aber das wäre ein anderer Thread. == gelöst indem im Hyperion Konfigpgm. RGB Bytereihenfolge auf RGB eingestellt worden ist.
Was ich nicht verstehe:
Woher bekommt RaspPi Fernseh bzw. Bilddaten um Ambilight anzusprechen? (Schritt 3 der Installation habe ich noch nicht ausgeführt)
Mein Verstädnis:: Es muß über den den HDMI Anschluß funktionieren. Aber die Daten müssen von einer VGA Quelle kommen. Oder?
Mein Fernseher ist ein Panasonic TX-55AXW904 (4K Fernseher). Am HDMI 2 (ARC) geht ein Kabel zum Verstärker Denon X7200W.
Schließe ich das HDMI Kabel vom RaspPi am HDMI 2 an, passiert nichts.
Ausgehend von dem Anschlußbild war mein Verstädnis, das der HDMI Ausgang des RaspPi mit einem HDMI Ausgang des Fernsehers angeschlossen wird. Leider finde ich in der Anleitung 1 keinen Hinweis auf die Verbindung zwischen Fernseher und RasPi.
Oder kann Ambilight in dieser Form an einem 4k Fernseher nicht funktionieren?
Wie geschrieben, alle LEDs sind in Ordnung. Per APP kann ich die Farben und Effekte ansprechen. Der Starteffekt (Regenbogenwirbel schnell) ist da.
Wo liegt mein Verstädnisproblem von der Zuführung der Daten? Bzw. Wie muss ich den RaspPi verkabeln, um (vor Schritt 3) das Ambilight anzuzeigen?
Als Bild die Fernsehanschlüsse.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
walt