Benutzeravatar
Donald
Moderator

Beiträge:1255
Registriert:15. Nov 2015

Ambilight flackert bei hellen Bildern

11. Feb 2017, 11:42

Das hat hier im Forum schon mal ein User so beschrieben. Ja, Lautsprecher können das Signal stören. Sollte aber mit der geschirmten Leitung eigentlich nicht passieren. Kannst du den Lautsprecher mal testweise zur Seite stellen ?

StefanGarcia
Neuling

Beiträge:5
Registriert:8. Feb 2017

Ambilight flackert bei hellen Bildern

11. Feb 2017, 15:46

Werde ich später mal probieren. Ich hab bisher ein paar andere Sachen getestet um auf Fehlersuche zu gehen.
Die technische Konstellation sieht bei mir so aus, dass der RPI3 via HDMI an meinen AV-Receiver angeschlossen. Der ist per HDMI-ARC an meinen TV angeschlossen.
Getestet habe ich jetzt:
- direkter Anschluss mit verschiedenen HDMI Kabeln am TV -> flackern (auch im Kodi-Menü)
- WLAN Funkmodul aus -> flackern (auch im Kodi-Menü)
- Film von lokalem Medium -> weniger flackern
- Streaming über youtube -> Disco
- Streaming über FTP via WLAN -> Disco
- Streaming über FTP via LAN -> kein Flackern (5min Film Test)

Alles sehr merkwürdig. Ich werde morgen mal einen Test ohne die Lautsprecher machen und evtl. noch einen Pegelwandler einbauen um die 3,3V auf 5V hochzupushen.

StefanGarcia
Neuling

Beiträge:5
Registriert:8. Feb 2017

Ambilight flackert bei hellen Bildern

12. Feb 2017, 11:55

Also es scheint alles darauf hinauszulaufen, dass das WIFI Modul mein Flackern verursacht. Wenn ich über LAN streame, habe ich keine Probleme. Egal ob Lautsprecher dazwischen stehen oder nicht.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Multisaft7
Neuling

Beiträge:17
Registriert:14. Dec 2016

Ambilight flackert bei hellen Bildern

20. Feb 2017, 22:32

Seit ihr das Cat7 nutzt habt ihr also garkeine Probleme mehr mit dem Flackern etc.???

Sollte man ggf. mal in der Anleitung erwähnen :D Erspart die Threads...

Zurück zu „Ambilight - Support“