Benutzeravatar
Khelbur
Neuling

Beiträge:7
Registriert:9. Jan 2017

Ambilight: Probleme mit Ps4

9. Jan 2017, 20:10

Hallo!

Ich habe mein Ambilight nun fertig gestellt, Geräte und Software habe ich von der Anleitung hier auf powerpi.

Ambilight funktioniert auch über meine externen Hdmi Geräte.

Nur bei der PlayStation 4 gibt es Probleme:
Ambilight funktioniert nur wenn der AV Receiver (die Ps4 hängt daran), auf Standby geschalten ist (Bild wird durchgeschleift, Ton kommt über TV).
Sobald ich den AVR anschalte und somit der Ton von der Ps4 über den AVR läuft, schaltet mein Ambilight auf blau um und macht keinen Zucker mehr. Auch ein Toslink Kabel brachte keine Besserung.

Eine andere Spielekonsole, funktioniert aber tadelos.

Grüsse
Khelbur

Someone
Neuling

Beiträge:2
Registriert:21. Jan 2017

Ambilight: Probleme mit Ps4

21. Jan 2017, 20:13

Habe das selbe Problem. Es tritt auch bei einem Apple TV auf. Die Xbox 360 und der Sat Receiver laufen ohne Probleme, woran kann es liegen? Bin echt am verzweifeln :(

Wenn die Geräte direkt an die HDMI 2 Av Box geschlossen werden läuft es. Über den avr leider nicht. Egal über welchen ein bzw. Ausgang :(

Khelbur
Neuling

Beiträge:7
Registriert:9. Jan 2017

Ambilight: Probleme mit Ps4

21. Jan 2017, 21:21

Und wenn du das Bild über den AVR im Standby laufen lässt ?
Also Geräte sind am AVR angeschlossen, Bild wird also "durchgeschleift" Ton kommt aber vom TV.
Funktioniert das Ambilight dann ?

Donald
Moderator

Beiträge:1255
Registriert:15. Nov 2015

Ambilight: Probleme mit Ps4

21. Jan 2017, 21:32

Hat das evtl. was mit dem Deep Colot Mode zu tun ? Der Converter kann damit nichts anfangen.

Someone
Neuling

Beiträge:2
Registriert:21. Jan 2017

Ambilight: Probleme mit Ps4

21. Jan 2017, 22:06

Also habe gerade nochmal ein wenig getestet. Habe dem hdmi2av jetzt mal Strom gegeben über den USB Port vom tv. So erstmal kein Unterschied,aber dann nochmal alles aus und wieder an geschaltet und jetzt läuft es. Egal ob Apple TV, PlayStation oder Menü vom avr welches zuvor auch nur blau leuchtete.

Werde morgen nochmal testen ob es evtl auch daran liegt was zuerst angeschaltet wird. Ob es da evtl auch Probleme gibt. Beim letzten Test habe ich zumindest erst den tv und dann erst den avr eingeschaltet.

Khelbur
Neuling

Beiträge:7
Registriert:9. Jan 2017

Ambilight: Probleme mit Ps4

21. Jan 2017, 22:41

Also ich muss dem Konverter auch per USB Strom geben.

lence
Neuling

Beiträge:12
Registriert:20. Apr 2016

Ambilight: Probleme mit Ps4

22. Feb 2017, 22:52

Ich hatte dasselbe Problem. Unter den Systemeinstellungen muss unter den Videoausgabe-Einstellungen 'HDR' und 'Deep Color-Ausgabe' auf 'Aus' gestellt sein. Sonst kann der Grabebr das Bild nicht verarbeiten :cry:

Renepeggy
Neuling

Beiträge:3
Registriert:20. Feb 2017

Ambilight: Probleme mit Ps4

23. Feb 2017, 12:31

Hallo, bei mir genau das selbe. BluRay und Amazon Fire TV ging nicht´s, Dreambox und Intel NUC dagegen schon. Bei mir lag es am HDMI2AV Converter.
Es gibt Verschiedene Versionen (Chipsätze). Ich hatte auch erst den von der Anleitung hier (Mumbi), und habe mir dann im Conrad einen geholt (war nicht billig), aber ich wollte zum Abschluß kommen. Der von Conrad Funtioniert
https://www.conrad.de/de/av-konverter-hdmi-composite-cinch-1920-x-1080-pixel-speaka-professional-sp-hdmi2av-989287.html?gclid=CjwKEAiArbrFBRDL4Oiz97GP2nISJAAmJMFaUM8XnbORgpL7Mw6kxvfxnOb3RGHQpBOFsmeSj2aKOhoCS8nw_wcB&insert_kz=VQ&hk=SEM&WT.srch=1&WT.mc_id=google_pla&s_kwcid=AL!222!3!181590779711!!!g!!&ef_id=WKc5PgAAAC-xesm-:20170223112925:s

Das ganze Problem gibt es hier zum nachlesen:
http://www.forum-raspberrypi.de/Thread-hdmi2av-converter-welcher-funktioniert-wirklich-mit-loesung

Mfg Rene

Zurück zu „Ambilight - Support“