Benutzeravatar
Dicken
Neuling

Beiträge:8
Registriert:2. Oct 2016

Ambilight unten Links geht nicht

13. Jan 2017, 20:17

Hey, ich habe mir ein Ambilight nach der Anleitung von hier gebaut: http://powerpi.de/jetzt-wirds-bunt-ambilight-software-hyperion-in-openelec-installieren-teil-2/

Es funktioniert soweit super, nur die untere letzte Seite reagiert nicht und leuchtet durchgehend in einer Farbe (Ich habe die untere Linke Leiste auch schon ausgetauscht, das selbe Problem)

Ist das eine Einstellungssache? Habe ich irgendwas falsch gemacht?

2017-01-13 20_09_29-HyperCon - Hyperion Konfigurationsprogramm - (V1.03.1) (11.06.2016).png



Hier meine Config:
hyperion.config.rar
(2.04 KiB) 176-mal heruntergeladen


Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen

LG
Dicken

Joschi945
Mitglied

Beiträge:34
Registriert:18. Dec 2016

Ambilight unten Links geht nicht

13. Jan 2017, 23:07

Verschieb mal die 0 LED nach rechts in Deiner Konfig....
Also Lücke 35 LED´s???

Ist mal meine Vermutung.....

Also 0 1 2 usw.
Gruss Joschi

Dicken
Neuling

Beiträge:8
Registriert:2. Oct 2016

Ambilight unten Links geht nicht

14. Jan 2017, 09:29

Verstehe nicht so ganz wie du das meinst?

Ich habe unten Links 14 (also 13 weil eine ja abgezogen wird für die Ecke),
unten Rechts 14 (also 13 weil eine ja abgezogen wird für die Ecke)
Und oben 38 (also 36 weil dort ja zwei abgezogen werden für die Ecken.

Dann hab ich doch eine Lücke von 10 [36-(2x13)=10], und so hab ich das doch auch eingegeben.

Unbenannt.png
Unbenannt.png (5.6 KiB) 3206 mal betrachtet

Joschi945
Mitglied

Beiträge:34
Registriert:18. Dec 2016

Ambilight unten Links geht nicht

14. Jan 2017, 10:52

Sorry nicht die Lücke, den Anfang verschieben!

Die "0" ist doch die erste LED die angesteuert wird, wenn ich das richtig verstehe.....


Bild
Gruss Joschi

Dicken
Neuling

Beiträge:8
Registriert:2. Oct 2016

Ambilight unten Links geht nicht

14. Jan 2017, 11:28

Ich geh jetzt mal davon aus das man in HyperCon den TV von vorne sieht.
Ich habe ja gegen den Uhrzeigersinn eingestellt also die starten tut der bei mir von vorne rechts, so wie auf meinem Screenshot. Da hab ich die Stromversorgung.

UNDR unten links von vorne gesehen enden die LEDs und da hab ich das Problem.


//EDIT: Ah jetzt hats klick gemacht, bei mir is die 0 auf der falschen Seite :D
Wenn das Kind gleich Mittagsschlaf macht, teste ich das mal und geb bescheid, schonmal vielen Dank :)


//EDIT2: Klappt leider trotzdem nicht

//EDIT3: Ist es möglich das mein Netzteil zu gering ist? ich habe das kleinere geholt mit 6A für 3,4m.
Eine LED-Einheit ist 3cm groß * 106 LEDs = 318cm. Nun hab ich aber Verbinder dran die jeweils ein 15cm Kabel haben. Also 318cm + (4x15cm) = 378cm. Das wäre ja dann zu lang (Wenn die Versorgung nach länge geht und nicht nach Anzahl der LEDS). Aber dann sollten die ja garnicht leuchten wenn die Versorgung nicht ausreicht, sie leuchten aber durchgehend in weiß (also unten links). Alle anderen Seiten funktionieren einwandfrei und wechseln ihre Farben, so wie sie sollen.

Joschi945
Mitglied

Beiträge:34
Registriert:18. Dec 2016

Ambilight unten Links geht nicht

14. Jan 2017, 21:00

Hm, dann gib mal Strom mit auf das Ende vom Stripe, sollte ja mit den Verbindern kein Problem sein....
Gruss Joschi

Dicken
Neuling

Beiträge:8
Registriert:2. Oct 2016

Ambilight unten Links geht nicht

15. Jan 2017, 11:28

Zeitgleich Anfang und Ende? Auflegen?

Joschi945
Mitglied

Beiträge:34
Registriert:18. Dec 2016

Ambilight unten Links geht nicht

15. Jan 2017, 17:49

Genau, Strom von beiden Seiten....
Gruss Joschi

Zurück zu „Ambilight - Support“