Benutzeravatar
derkopp
Neuling

Beiträge:2
Registriert:22. Jan 2017

Cropping bei Telekom Entertain MR-400 Bild zu schmal?

22. Jan 2017, 19:19

Hallo zusammen,

vielen Dank für die extrem gute Anleitung zum Aufbau des Ambilight Systems.

Ich stoße derzeit auf folgendes Problem:
Spiele ich ein Signal vom Telekom Entertain Receiver MR-400 zu, ist das Bild "zu schmal" - rechts vom eigentlichen Bild ist ein dicker schwarzer Balken:

Code: Alles auswählen

hyperion-v4l2 -v PAL --screenshot --crop-left 22 --crop-right 20 --crop-top 19 --crop-bottom 17
hyperion-v4l2:
   version   : V1.03.2 (brindosch-99d9396/d3713a8-1469452981
   build time: Jul 25 2016 06:54:40
V4L2GRABBER INFO: width=720 height=576
V4L2GRABBER INFO: pixel format=YUYV
V4L2GRABBER INFO: signal threshold set to: {0,0,0}
V4L2GRABBER INFO: started
V4L2GRABBER INFO: stopped


Ergibt:
screenshot 2.png


Spiele ich ein Bild vom Apple TV 4 zu, passt es:
screenshot 3.png


Der Fernseher zeigt beide Signale in "Vollbild" an.

Ich habe bereits diverse Fehlerquellen ausgetauscht. Unter anderem habe ich den MR-400 direkt an den Converter gesteckt, um Fehler beim AV Receiver (Onkyo) sowie HDMI Splitter zu vermeiden.

Hat jemand von euch eine Idee, was ich noch ausprobieren kann?


EDIT: Ich habe den Fehler gefunden: Stelle ich den MR-400 von 1080p auf 1080i, scheint es zu funktionieren:
screenshot.png


Kann mir das jemand erklären?

Luckyluke
Neuling

Beiträge:16
Registriert:17. Jul 2016

Cropping bei Telekom Entertain MR-400 Bild zu schmal?

22. Jan 2017, 23:09

Hey,
Verstehe ich auch nicht wieso du so ein problem hast. Ich habe den receiver auch auf 1080p stehen und habe von Anfang an keine Probleme gehabt. Du hast gesagt das du alles abgesteckt hast und es dann funktioniert hat oder wie? Oder liegt es an deinem TV?
Hast du die gleichen Geräte gekauft wie in der beschreibung oder von anderen Marken usw.

derkopp
Neuling

Beiträge:2
Registriert:22. Jan 2017

Cropping bei Telekom Entertain MR-400 Bild zu schmal?

6. Feb 2017, 11:25

Hallo, ja, habe exakt wie in der Anleitung gekauft. Mit Umstellung auf interlaced funktioniert es, in progressive leider nicht.

Zurück zu „Ambilight - Support“