Benutzeravatar
maxxe88
Mitglied

Beiträge:55
Registriert:10. Dec 2015
Beruf:Mechatroniker

AVR + Hyperion Bildaussetzer

24. Jan 2017, 14:02

Hi,

ich habe ein Problem mit meinem Hyperion und meinem AV Receiver. Wenn ich einen Film anschauen möchste mit aktiviertem Hyperion fängt mein AVR an wie verrückt das Bild umzuschalten und man kann kaum noch was erkennen. Wenn ich das Hyperion deaktiviere funktioniert es auf anhieb. Ich nutze das ganze mit Grabber und HDMI Splitter, das ich Ambilight für jede HDMI Quelle habe. Kennt jmd zufällig das Problem oder vll einen Lösungsansatz?
Raspberry Pi 3, LibreELEC 8.1.2, Kodi 17 mit Ambilight + Grabber

maxxe88
Mitglied

Beiträge:55
Registriert:10. Dec 2015
Beruf:Mechatroniker

AVR + Hyperion Bildaussetzer

24. Jan 2017, 14:30

Hier mal ein Auszug aus dem Log:

ssh in: BORDER SWITCH REQUIRED!!
ssh in: CURRENT BORDER TYPE: unknown=0 hor.size=2 vert.size=0
ssh in: BORDER SWITCH REQUIRED!!
ssh in: CURRENT BORDER TYPE: unknown=0 hor.size=0 vert.size=0
ssh in: BORDER SWITCH REQUIRED!!
ssh in: CURRENT BORDER TYPE: unknown=0 hor.size=9 vert.size=0
ssh in: BORDER SWITCH REQUIRED!!
ssh in: CURRENT BORDER TYPE: unknown=0 hor.size=3 vert.size=0
ssh in: BORDER SWITCH REQUIRED!!
ssh in: CURRENT BORDER TYPE: unknown=0 hor.size=11 vert.size=19
ssh in: BORDER SWITCH REQUIRED!!
ssh in: CURRENT BORDER TYPE: unknown=0 hor.size=2 vert.size=2
ssh in: BORDER SWITCH REQUIRED!!
ssh in: CURRENT BORDER TYPE: unknown=0 hor.size=9 vert.size=0

Ich habe auch gemerkt, dass das Bild das vom Grabber kommt sehr dunkel ist und obwohl ich die Black Border detection abgeschalten hab, er die LED's oben und unten ansteuert, obwohl Schwarze Balken vorhanden sind.
Raspberry Pi 3, LibreELEC 8.1.2, Kodi 17 mit Ambilight + Grabber

Orbit
Mitglied

Beiträge:96
Registriert:27. Oct 2016

AVR + Hyperion Bildaussetzer

25. Jan 2017, 22:58

Hallo,

Kannst du bitte mal deine Config posten?

Ostwestfale
Neuling

Beiträge:1
Registriert:28. Feb 2017

AVR + Hyperion Bildaussetzer

28. Feb 2017, 12:26

Hi,

ich hatte ein ähnliches Problem. An meinem AVR hängt der Fernseher an HDMI 1.
Sobald ich den Konverter an HDMI 2 stecke, habe ich das selbe Phänomen.
Ständiges Ein- und Ausschalten, bzw. Hin- und Herschalten.
Der Grund dafür war die automatische Erkennung der angeschlossenen Geräte.
Nachdem ich die HDMI Ausgänge auf konstant 1080p gestellt habe, und den Konverter noch mit eigener Spannung versorgt habe, war das Problem verschwunden.
Ich weiß, bei Dir ist die Sache etwas anders gelagert,. Du nutzt ja einen Splitter. Vielleicht hilft es Dir ja andere Lösungsansätze zu finden.

Viel Erfolg!
Der Ostwestfale

Zurück zu „Ambilight - Support“