Benutzeravatar
invincible_phil
Neuling

Beiträge:13
Registriert:3. Dec 2015

Neuer Stripe hat Rot und Grün vertauscht.

26. Jan 2017, 23:10

Guten Abend (und schon mal danke im Vorraus);

Ich habe nun vor mein Ambilight auf die nächste Stufe zu bringen und habe daher weiter fünf Meter außen herum angebracht (weitere 5m folgen).
Das Problem ist nun aber das genau ab dem punkt wo der neue led stripe anfängt die farben rot und grün vertauscht sind.

Im bild sieht man was ich meine bei den testbildern (nicht verwirren lassen aktuell ist der neue led stripe richtig aber der am fernseher vertauscht)

Nun stellt sich die Frage wie bekomme ich es hin das ab der led 131 in meinem fall die farben grün und rot getauscht werden o.O?


WhatsApp Image 2017-01-26 at 22.57.08.jpeg

WhatsApp Image 2017-01-26 at 22.56.36.jpeg

WhatsApp Image 2017-01-26 at 22.56.53.jpeg

cryskilljoy
Neuling

Beiträge:17
Registriert:24. Jan 2017

Neuer Stripe hat Rot und Grün vertauscht.

27. Jan 2017, 13:10

Nach den Fotos stimmt es also um den TV herum nicht.


Wo fängt deine LED-Leiste an? Hast du für die neue Leiste die selben LEDs verbaut?

Arminius
Mitglied

Beiträge:317
Registriert:24. Nov 2015

Neuer Stripe hat Rot und Grün vertauscht.

27. Jan 2017, 14:15

Ich bin mir nicht sicher, ob ich dein Problem richtig verstanden habe. Kann es sein, dass deine Stripes am TV und die neuen Stripes eine unterschiedliche Farbreihenfolge haben? (Also bspw. am TV BRG und außen BGR)

Falls dem so ist, kannst du für jede LED die Farbreihenfolge in der Konfigurationsdatei einzeln anpassen, indem du einen entsprechenden Eintrag ergänzt, z. B. so:

Code: Alles auswählen

///           (minimum and maximum inclusive)
    "leds" :
    [
        {
            "index" : 0,
            "hscan" : { "minimum" : 0.9500, "maximum" : 1.0000 },
            "vscan" : { "minimum" : 0.9375, "maximum" : 1.0000 }
        },
        {
            "index" : 1,
            "hscan" : { "minimum" : 0.9500, "maximum" : 1.0000 },
            "vscan" : { "minimum" : 0.8750, "maximum" : 0.9375 }
        },
[...]
        {
            "index" : 15,
            "hscan" : { "minimum" : 0.9500, "maximum" : 1.0000 },
            "vscan" : { "minimum" : 0.0000, "maximum" : 0.0625 },
            "colorOrder" : "rgb"         <------DIESE ZEILE HINZUFÜGEN!
        },
        {
            "index" : 16,
            "hscan" : { "minimum" : 0.9643, "maximum" : 1.0000 },
            "vscan" : { "minimum" : 0.0000, "maximum" : 0.0500 },
           "colorOrder" : "rgb"         <------DIESE ZEILE HINZUFÜGEN!
        },
[...]
Beste Grüße

Arminius

Mein Ambilight in Aktion --> https://youtu.be/ODVdEI93R3E

hockenator
Neuling

Beiträge:1
Registriert:2. May 2017

Neuer Stripe hat Rot und Grün vertauscht.

2. Mai 2017, 23:48

Hallo,
ich habe ein ähnliches Problem. Musste meine LED-Kette aus unterschiedlichen Stripes zusammenfrickeln und habe dann bei dem nachträglich ergänztem Teil einen Frabdreher zwischen rot und Blau. Habe dann gemäß dem Vorschlag die config-Datei geändert, aber ohne Erfolg, die gesamte Kette bleibt dann schwarz :( Ist der Syntax richtig? In den kommentarzeilen meiner JSON-Datei ist von dieser Option keine Rede. Diese wurde mit dem hyperion Configuration Tool 1.0 generiert. Gibt es da neuere Versionen?

Ich habe die Datei mit sublime3 editiert, ist ein anderer Editor geeigneter?

Zurück zu „Ambilight - Support“