Benutzeravatar
Ericcando81
Neuling

Beiträge:2
Registriert:1. Feb 2017

Failed to start Hyperion Systemd service

4. Feb 2017, 10:09

Moin und Hallo, bin Erik 35 aus Wildeshausen.

Habe ein Problem mit meinem Ambi. Die LED´s werden nicht angesteuert.

Habe alles nach diesem Tut aufgebaut. http://powerpi.de/ambilight-fuer-jedes- ... anleitung/

Habe einen Raspberry Pi 1 Modell B

Habe dieses Image genommen, da es klein und vorkonfiguriert war. http://www.forum-raspberrypi.de/Thread- ... -tv-beamer

Hatte auch schon alles am laufen, wollte nur ein Image mit Grafischer Oberfläche haben, habe daher RASPBIAN JESSIE WITH PIXEL installiert, aber nichts geht mehr. Weder mit dem ersten Image noch mit RASPBIAN JESSIE WITH PIXEL, auch nicht mit RASPBIAN JESSIE LITE.

Ändere ich nichts an der hyperion.config.json kommt am Anfang der Regenbogeneffekt, aber LED´s werden nicht angesteuert.
Ändere ich die hyperion.config.json über HyperCon und spiele diese danach ein, startet der Raspberry Pi mit der Fehlermeldung "Failed to start Hyperion Systemd service", und nichts geht mehr. Nicht einmal der Regenbogen am Anfang.

MFG Erik

IMG_20170204_093545_copy.jpg
Dateianhänge
IMG_20170204_113510_1920x1080.jpg

Zurück zu „Ambilight - Support“