Benutzeravatar
zuppl
Neuling

Beiträge:5
Registriert:22. Jan 2017

Nur 1. LED leuchtet teilweise: WS2801 + Raspi3 + Hypercon

4. Feb 2017, 12:15

Hallo zusammen,

ich habe jetzt meinen WS2801-Stripe nach Anleitung mit dem Raspi3 verkabelt und die Software installiert. Den LED-Stripe habe ich vorerst noch nicht zerschnitten sondern er ist noch ganz (5m). Ich will erstmal testen, ob er funktioniert.
Ich habe über Hypercon eine Config erstellt und hochgeladen. Allerdings blinkt nur die erste LED in den RGB Farben ab und zu auf.

Ich habe mir auch aus dem Thread viewtopic.php?t=13 das Testimage gezogen und es damit versucht. Aber auch hier leuchtet nur sporadisch die 1. LED völlig zufällig ab und zu auf.

Über die ios app kriege ich die Verbindung zum Kodi hin - bei den Effekten klicke ich ein wenig herum und auch nur die 1. LED geht zufällig an.

Wo habe ich möglicherweise einen Fehler gemacht? Gibt es eine einfache Config, mit der ich den LED Streifen am Stück testen kann?

Danke für eure Hilfe!

Marci_Marc
Mitglied

Beiträge:293
Registriert:17. Mar 2016

Nur 1. LED leuchtet teilweise: WS2801 + Raspi3 + Hypercon

5. Feb 2017, 19:03

Ich denke es liegt am Kabel vom Raspi zum LED Streifen. Hatte ich damals auch, als ich mir extra nen Verbindungskabel dafür gekauft hatte. Da hatte auch nur die erste led sporadisch geleuchtet. Hab dann selbst eins zusammengelötet, nachdem ich festgestellt hatte, dass das erste nen Kabelbruch hatte

Gesendet von meinem GRACE mit Tapatalk

zuppl
Neuling

Beiträge:5
Registriert:22. Jan 2017

Nur 1. LED leuchtet teilweise: WS2801 + Raspi3 + Hypercon

7. Feb 2017, 09:31

In der Tat, lag es am Kabel zu Raspberry. Das Kable hatte einen Wackler. Danke für den Tipp.

Zurück zu „Ambilight - Support“