Benutzeravatar
Rockbanane
Neuling

Beiträge:2
Registriert:5. Feb 2017

Keine verbindung mit der Hyperion Android app

5. Feb 2017, 16:04

Hallo,

ich haben soeben mein Ambilight zusammengebaut und Montiert alles Funktioniert auch soweit. Nun wollte ich, zwecks feineinstellung, mein Android Smartphone mit dem Raspberry verbinden damit ich die Farben, wie in einigen Tutorials erklärt, einstellen kann. Also app gekauft und versucht zu verbinden. Nun bekomme ich aber leider immer die Fehlermeldung Unable to Connect to "entsprechende IP" der Port steht auf natürlich auf 19444 bzw 19445 aber die verbindung ist leider nicht möglich. Mit dem Hypercon ist das verbinden kein Problem. Damit lassen sich auch alle Effekte und Farben einstellen. ich nutze im moment nur den Raspberry als Quelle für das Ambilight. Ich nutze OSMC und hatte bis zur der vindung mit der app keine Problme mit der Konfiguration.

Nach dieser anleitung habe ich mein Ambilight eingerichtet https://hyperion-project.org/threads/ra ... B6ten.112/

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen da ich im Internet nichts gefunden habe was mir hilft

Man U
Mitglied

Beiträge:28
Registriert:28. Jan 2017

Keine verbindung mit der Hyperion Android app

5. Feb 2017, 16:07

Neu starten vom pi, ip checken vom pi, notfalls App neu installieren. Wenn das alles nichts bringt kann ich dir auch nicht helfen.

Rockbanane
Neuling

Beiträge:2
Registriert:5. Feb 2017

Keine verbindung mit der Hyperion Android app

5. Feb 2017, 16:11

Das habe ich leider alles schon ausprobiert und ich will ungern alles auf dem Raspberry neu installieren.

Mr.Eizo
Neuling

Beiträge:11
Registriert:7. Apr 2016

Keine verbindung mit der Hyperion Android app

5. Feb 2017, 18:23

Ich hatte auch komischer weise am anfang Probleme. Neuinstall der app war die Lösung.
Hyperion lief auf raspberry und kodi.
Funzt jetzt aber mit 17. Auf windowsrechner csl 4k box und der Rpi macht nur noch ambilight....

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Zurück zu „Ambilight - Support“