Benutzeravatar
Sneeze666
Neuling

Beiträge:10
Registriert:16. Feb 2017

Ambilight läuft, flackert aber

16. Feb 2017, 19:38

Hallo zusammen,

Ich habe das Ambilight nach der Anleitung zusammen gebaut (erstmal nur für Kodi, nicht für ext. Geräte), es funktioniert auch prinzipiell, alles eingestellt etc.
Ich habe nur dass Problem, dass die LED's nicht "weich" schalten bei Filmen, sondern hektisch schalten und flackern. Auch bei Standbildern habe ich das Problem (siehe Video). Dazu kommt, dass der gleiche Stripe Farben unterschiedlich darstellt (siehe Bild). Woran kann das liegen? Ich bin mit meinem Latein am Ende, verlötet ist alles einwandfrei..
Der Strike wird unten links angesteuert und wird dort auch mit Strom versorgt.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, Vielen Dank im Voraus!
Bild
https://youtu.be/jbI6ime6kjQ


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Zuletzt geändert von Sneeze666 am 16. Feb 2017, 19:38, insgesamt 1-mal geändert.

Sneeze666
Neuling

Beiträge:10
Registriert:16. Feb 2017

Ambilight läuft, flackert aber

17. Feb 2017, 15:15

Achso, Die verwendeten Kabel sind die aus dem Tutorial, genauso wie die Stripes & Netzteil.
Kabel vom Stripe zum Pi 3 sind ca 25-30cm lang.. habe Sie bereits mal mit Alufolie umwickelt um sie abzuschirmen, das brachte allerdings keine Besserung. Würde auf ein Softwareseitiges Problem tippen, hab aber leider keine Ahnung wo ich ansetzen soll..


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Donald
Moderator

Beiträge:1255
Registriert:15. Nov 2015

Ambilight läuft, flackert aber

17. Feb 2017, 17:28

Sieht für mich ganz stark nach Störeinstrahlung aus. Zum Testen kannst du mal das Kabel von dem Stripe direkt auf den RPi geben. Also das Stripekabel nicht verlängern. Es geht nur um Data&Clock.

Sneeze666
Neuling

Beiträge:10
Registriert:16. Feb 2017

Ambilight läuft, flackert aber

17. Feb 2017, 17:56

Alles klar, werde ich mal probieren.. dann löt ich heute Abend mal ein 20 cm CAT5e Kabel dran und melde mich ggf. nochmal. Vielen Dank!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zurück zu „Ambilight - Support“