hallo,
habe mir das testimage von viewtopic.php?f=8&t=13 geladen und es funktioniert auch.
die leds leuchten auch.
anschließend habe ich meine grundeinstellungen vorgenommen, und auf den externen grabber umgestellt und damit funktioniert das ambilight auch.
nun zu meinen problem, da ich eine leicht gelbliche wand hinter dem fernseher habe wollte ich den weißwert optimieren da das licht bei einem weißen bildinhalt leicht rosa/pink leuchtet.
dazu gibt es im Wiki von hyperion-project.org ja ein TuT. da soll man bei der farbkalibrierung auf "Fortlaufend senden" klicken und dann seine einstellungen vornehmen.
dies funktioniert jedoch nicht. also ging ich davon aus das die beiden versionen (Hyperion Vers. ??? / HyperCon Vers_1.03.1) evtl nicht kompatibel sind.
also habe ich im Reiter "SSH" versucht die Hyperion-App zu aktualisieren, was auch laut SSH-Protokol funktioniert.
Wenn ich dann auf "Stoppe" und dann wieder auf "Starte" klicke funktioniert die Hintergrundbeleuchtung jedoch garnicht mehr.
Der Einschalteffekt wird nicht wiedergegeben, alle LED's leuchten weiß, und das senden einer festen Farbe funktioniert auch nicht.
Ich denke also nicht das es an der Hardware liegt da ja vor dem Softwareupdate alles funktioniert, und an der "hyperion.config.json" kann es auch nicht liegen da sie ja vor dem Update auch richtig eingestellt war.
Kann mir da jemand helfen?