Benutzeravatar
Vertex
Neuling

Beiträge:5
Registriert:1. Jan 2017

Befestigung der Komponenten auf der TV Rückseite

2. Mär 2017, 22:35

Hallo liebe Gemeinde,

mit was befestigt ihr eure Sachen auf er TV Rückseite?
Was ist zu empfehlen? Wegen Wärme, Gewicht usw.?

Meine Sachen sind jetzt bestimmt schon 15x runter gefallen. Dadurch geht mein Ambilight nicht mehr.
Bevor ich das ganze wieder neu mache, wollte ich wissen was ihr benutzt.

Besten Dank schon mal.

Donald
Moderator

Beiträge:1255
Registriert:15. Nov 2015

Befestigung der Komponenten auf der TV Rückseite

3. Mär 2017, 14:33

Beim ersten mal, kleben die Stripes eigentlich noch von allein. Wenn man allerdings 2-3 mal die Stripes abgezogen hat, wirds schwierig. Ich nehme dann Doppelklebeband. Nur punktuell anwenden, sonst bekommt man die Stripes nicht wieder los.
Bei Doppelklebeband bleiben auch oft etwas Rückstände am TV, die kann aber mit etwas Reinigungsbenzin ab bekommen.

Im Forum hier gabs allerdings auch schon jede Menge anderer Lösungen bis hin zur fetten Holz oder Kunststoffkonstruktion in die dann die Stripes eingeklebt wurde. Der Phantasie sind wohl keine Grenzen gesetzt.
Geh mal auf Forumssuche.

Vertex
Neuling

Beiträge:5
Registriert:1. Jan 2017

Befestigung der Komponenten auf der TV Rückseite

4. Mär 2017, 23:19

Danke für die Antwort. Die Stripes meinte ich eigentlich auch nicht.
Es geht mir um RPi, Konverter usw.

Die Stripes halten.

Nur die anderen Sachen fallen runter :(

Donald
Moderator

Beiträge:1255
Registriert:15. Nov 2015

Befestigung der Komponenten auf der TV Rückseite

4. Mär 2017, 23:43

Von der ursprünglichen Idee der Bauanleitung, den ganzen Plunder hinter dem TV zu verkleben, bin ich aus den gleichen Gründen inzwischen abgewichen. Insbesondere das NT hielt nicht besonders gut.
Durch die Netzwerkkabellösung, also den geschirmten Datenkabeln, kann ich jetzt die gesamte Technik irgendwo unter dem TV im Sideboard oder sonst wo verstauen.

Zurück zu „Ambilight - Support“