Benutzeravatar
BradSmith
Neuling

Beiträge:17
Registriert:4. Mar 2017

Ambilight flackert stark

4. Mär 2017, 01:18

Ich konnte keine Lösung meines Problems finden, sodass ich jetzt selbst nachfrage.
Ich hab mir mein Ambilight nach der Anleitung auf der Blog Seite von Powerpi mit den 2 Teilen der Anleitung und für die externen Geräte erstellt. Nun flackern leider die LEDs fast durchgängig. Sobald man den Rasperry Pi 3 ausgesteckt hat leuchten die LEDs ohne flackern, also kann es an denen schonmal nicht liegen.
Kann mir jemand weiterhelfen?

Sneeze666
Neuling

Beiträge:10
Registriert:16. Feb 2017

Ambilight flackert stark

4. Mär 2017, 10:25

Zeig mal ein bitte paar Bilder von deiner Verkabelung.
Ich hatte ein ähnliches Problem mit dem flackern der LED's, konnte es lösen indem ich ein Netzwerkkabel genommen hab um Stripe und Raspberry zu verbinden, lag wohl an Störstrahlung (durch Netzteil, anderen Stromkabeln, etc)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

BradSmith
Neuling

Beiträge:17
Registriert:4. Mar 2017

Ambilight flackert stark

4. Mär 2017, 10:44

Ich hatte es schon mit alu Folie versucht wie man teilweise auf den Bildern noch sehen kann ich hatte die aber wieder abgemacht.
Dateianhänge
IMG_1987.JPG
IMG_1986.JPG
IMG_1985.JPG

Sneeze666
Neuling

Beiträge:10
Registriert:16. Feb 2017

Ambilight flackert stark

4. Mär 2017, 11:25

Mit Alufolie hätte ich damals auch probiert, brachte bei mir auch nur ganz wenig.
Wenn du Zeit und Muße hast, verbinde den Stripe mal direkt mit einem Netzwerkkabel am Pi, lass den Stecker der Stripes zwischendrin den du verwendest weg.
Schneid dazu auf beiden Seiten den RJ45 Stecker ab, dann die Isolierung auf beiden Seiten ca 0,5-1cm entfernen. Du siehst dann verschiedene Adernpaare (jeweils ein Farbiges und ein weißes), verbinde die farbigen an Stripe und Pi jeweils einzeln mit den 2 Datenpins. Die weißen von den farbigen die du verwendet hast lötest du zusammen zu einem Stecker (im Netzwerkkabel läuft noch ein einzelnes Kabel ohne Isolierung durch, das hab ich da auch noch mit an die weißen dran gelötet, weiß allerdings nicht ob das unbedingt muss), verbind anschließen das weiße am Pi und Stripe mit der Masse. Nachdem ich das gemacht hab, gabs bei mir kein flackern mehr


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

BradSmith
Neuling

Beiträge:17
Registriert:4. Mar 2017

Ambilight flackert stark

4. Mär 2017, 11:56

Vielen Dank schon mal ich werde das mal ausprobieren!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

BradSmith
Neuling

Beiträge:17
Registriert:4. Mar 2017

Ambilight flackert stark

4. Mär 2017, 22:57

Bild

Ich hab das Kabel jetzt für ein Netzwerkkabel ausgetauscht.
Jetzt flackern die Lampen auf einer anderen Art aber fast durchgängig nur sie flackern dynamischer davor blitzte es.
Ich verstehe jetzt absolut nicht woran das jetzt noch liegen kann.
Es sieht nicht mehr nach einem Störsignal aus.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

squall1980
Mitglied

Beiträge:20
Registriert:2. Mar 2017

Ambilight flackert stark

4. Mär 2017, 23:20

Hallo.
Speist du die Stripes an beiden Enden mit Strom?
Falls nicht, könnte es helfen...

BradSmith
Neuling

Beiträge:17
Registriert:4. Mar 2017

Ambilight flackert stark

4. Mär 2017, 23:20

Es funktioniert doch! ;)
Bei dem ganzen rumgetüfftelt ist anscheinend irgendein Kabel minimal raus gegangen.
Ich habe alle Kabel nochmal neu eingesteckt und jetzt funktioniert es.
Vielen vielen Dank nochmal!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

BradSmith
Neuling

Beiträge:17
Registriert:4. Mar 2017

Ambilight flackert stark

4. Mär 2017, 23:59

Squall Danke für deine Antwort, das Problem ist jetzt gelöst.
Ne ich speise nur von einer Seite mit Strom, aber das scheint zu reichen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Sneeze666
Neuling

Beiträge:10
Registriert:16. Feb 2017

Ambilight flackert stark

5. Mär 2017, 10:28

Sehr gut, gern!
Dann mal viel Spaß mit deinem Ambilight :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

BradSmith
Neuling

Beiträge:17
Registriert:4. Mar 2017

Ambilight flackert stark

5. Mär 2017, 10:55

Danke! ;)

Zurück zu „Ambilight - Support“