Benutzeravatar
MiCha1983
Neuling

Beiträge:4
Registriert:18. Mar 2017

Filmaussetzer bei 1080p

22. Mär 2017, 16:20

Donald hat geschrieben:Bei mir läuft auf drei Systemen (1x RPi2 und 2x RPi3) Libreelec 8 perfekt. Und vermutlich bei (fast) allen anderen auch. Der Grund für die Aussetzer muss also vermutlich nicht in Libreelec an sich sondern in der Konfig zu finden sein.
Habt ihr mal die Parameter "Bildwiedergabe anpassen = immer", "Wiedergabe mit mit Bildschirm synchronisieren = an" und beide HW Beschleuniger aktiviert ?
Gibt es evtl. Probleme mit der HDMI Verbindung ? Bzw. den HDMI Einstellungen des TV ? Z.B. Deep Color oder UHD Deep Color aktiv ?



Moin,

hatte ich alles schon ausprobiert. Diese punkte habe ich in div. Foren schon gelesen.

mfg

winkler.tom
Neuling

Beiträge:16
Registriert:27. Feb 2017

Filmaussetzer bei 1080p

23. Mär 2017, 08:45

Ich habe jetzt auch alles durch und nichts klappt. Mein Fernseher ist ein Sony w905 von 2013, der hat auch noch nicht viele Einstellungsmöglichkeiten, daran liegt es wohl auch nicht. Ich bleibe jetzt mal bei Olenelec und versuche wieder Libreelec, sobald ne neue Version verfügbar ist


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

MiCha1983
Neuling

Beiträge:4
Registriert:18. Mar 2017

Filmaussetzer bei 1080p

23. Mär 2017, 19:27

Moin zusammen,

wollte mal ein kurzes feedback geben.

Habe Hyperion noch mal mit der Hypercon (V.1.03.1 - 11.06.2016) installiert und konfiguriert.
Effect ist das gleiche wie vorher schon erwähnt.

Entweder bin ich zu blöd oder Ihr benutz eine andere Version.....


mfg

Man U
Mitglied

Beiträge:28
Registriert:28. Jan 2017

Filmaussetzer bei 1080p

31. Mär 2017, 09:30

Mal den HDMI Eingang von deinem Fernseher gewechelt ? Vermute dass du da vlt. N Prob hast. Ansonsten den pi mal im Menü auf 1080p stellen oder YouTube Videos abspielen auf Full hd. Vlt. Ist dein HDMI vom pi auch defekt

Reacontom
Neuling

Beiträge:10
Registriert:29. Mar 2017

Filmaussetzer bei 1080p

31. Mär 2017, 09:37

Es muss ein anderes Problem sein, weil ich kann mit Openelec und Jarvis die 1080p Filme fließend abspielen. Das Problem besteht nur bei Libreelec. Aber vielleicht hast du sonst noch ne Idee


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Donald
Moderator

Beiträge:1255
Registriert:15. Nov 2015

Filmaussetzer bei 1080p

31. Mär 2017, 16:14

Hast du den Wechsel von OpeneElec zu LibreElec per "update".tar im Verzeichnis "update" geamacht oder komplett neu installiert und dann konfiguriert ?
Es kann eigentlich nur an der Konfiguration liegen, wenn es bei allen anderen funktioniert........

Und der Funktion "neue Hyperion.config.json auf den RPI schreiben" aus HyperCon heraus, kann man nicht trauen ! Man sollte das immer per Dateimanager manuell kopieren.

Donald
Moderator

Beiträge:1255
Registriert:15. Nov 2015

Filmaussetzer bei 1080p

31. Mär 2017, 16:16

Noch ne Idee: hast du überprüft, ob LAN oder WLAN aktiv ist ?

Reacontom
Neuling

Beiträge:10
Registriert:29. Mar 2017

Filmaussetzer bei 1080p

31. Mär 2017, 20:04

Libreelec war ne saubere Installation, ohne Update. WLAN ist deaktiviert.

Wie meinst du das mit der Hyperion.config? Ich erstelle die Datei und kopiere ich sie in das jeweilige Verzeichnis. Kann ich da noch etwas anderes versuchen?



Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Donald
Moderator

Beiträge:1255
Registriert:15. Nov 2015

Filmaussetzer bei 1080p

31. Mär 2017, 23:36

ich würde den Wechsel von OE nach LE immer per Update machen, da bleibt die Konfiguration unangetastet.

Alles gut, so mache ich es auch. HyperCon bietet auch die Möglichkeit, die config direkt zu kopieren und da gibt es oft Probleme.

Reacontom
Neuling

Beiträge:10
Registriert:29. Mar 2017

Filmaussetzer bei 1080p

1. Apr 2017, 00:25

Von OE auf LE per Update, interessanter Lösungsvorschlag. Das versuch ich morgen mal


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Reacontom
Neuling

Beiträge:10
Registriert:29. Mar 2017

Filmaussetzer bei 1080p

1. Apr 2017, 13:28

Update von OE auf LE hat ebenfalls nicht den gewünschten Erfolg gebracht, das Problem besteht weiterhin.

Openelec: 1080p läuft rund
Libreelec: 1080p hat Bildaussetzer. Durch Ambilight kann man schön erkennen, dass das Video weiter läuft, nur bleibt der Bildschirm immer wieder für ca. 2 Sekunden schwarz


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

TobiTob
Neuling

Beiträge:1
Registriert:15. Nov 2017

Filmaussetzer bei 1080p

15. Nov 2017, 21:21

Hey

etwas spät aber hatte das gleiche Problem. Ich konnte es beheben in dem ich in den Einstellungen von 60hz auf 24hz bzw. 24p gegangen bin. Bei den 60hz hallte ich mit 1080p Videos alle paar Sekunden ein Schwarzes Bild.

Vielleicht hilft das dem ein oder anderen hier noch :)

Zurück zu „Ambilight - Support“