Benutzeravatar
Hugo
Neuling

Beiträge:17
Registriert:15. Mar 2017

LED's leuchten wenn GND (Pin9) abgezogen ist

22. Mär 2017, 10:20

Hallo,
beim suchen, wieso die LED's nicht an gingen sah ich, das GND nicht auf Pin9 war, sondern auf Pin25 (ist ja auch GND, aber Ordnung muss sein). Also abgesteckt und da brannten sie.
Stecke ich GND jetzt auf Pin9, gehen sie wieder aus.
Gibt es dafür eine Erklärung oder soll ich weitere Details angeben?
Wenn ich schon 'mal weiss wo ich ansetzen muss...

Danke für Hilfe

Donald
Moderator

Beiträge:1255
Registriert:15. Nov 2015

LED's leuchten wenn GND (Pin9) abgezogen ist

22. Mär 2017, 15:05

Dafür gibt es keine plausible Erklärung, ausser das irgendwo eine Unterbrechung bei Pin 9 ist. Teste doch mal mit einem Multimeter die Ground-Stecker gegen einander.
Alle Ground-Pin liegen physikalisch auf der gleichen Leiterbahn.

Hugo
Neuling

Beiträge:17
Registriert:15. Mar 2017

LED's leuchten wenn GND (Pin9) abgezogen ist

22. Mär 2017, 15:32

Ich habe zwar einen Multimeter, aber, ich habe Null 'rausgekriegt, was bei meinen Kenntnissen dahingehend kein Wunder ist.
Jetzt nehme ich einen anderen Pi, der hier noch so 'rumliegt, das ist für mich einfacher.
Danke für Deinen Hinweis.

Hugo
Neuling

Beiträge:17
Registriert:15. Mar 2017

LED's leuchten wenn GND (Pin9) abgezogen ist

22. Mär 2017, 15:56

Schiet, ist das gleiche. Ich habe jetzt ein anderes PI3-Board genommen.
Wenn ich meine Konstruktion starte, kommt der (von mir eingestellte) Regenbogen für kurze Zeit, dann geht er aus und die LED's leuchten abwechselnd in allen möglichen Farben, und das bis auf weiteres oder bis ich Pin9 verbinde, dann ist's zappenduster.

Zurück zu „Ambilight - Support“