Benutzeravatar
DaDaNik
Neuling

Beiträge:1
Registriert:23. Mar 2017

Ambilight flackert ständig - Pi3

23. Mär 2017, 20:25

Nabend zusammen,

ich nutze seid einiger Zeit das Ambilight ohne Probleme. Ich habe zwei Profile. Beim Start gehen die LEDs einfach mit einer festen Farbe ab (normal wenn ich TV schaue) möchte ich das richtige ambilight nutzen, stelle ich das Profil um und gucke über Kodi. Ich nutze die WS2801 LEDs in Kombination mit dem Pi3 und Kodi. Die LEDs werden von beiden Seiten gespeist. Ich habe bereits versucht die Datenleitung zu schirmen, jedoch ohne Erfolg. Mal geht es und dann wieder nicht. Dann bewege ich die Leitung und es geht wieder einen Moment. Die Steckverbindungen sind alle fest.

Nun habe ich durch Zufall herausgefunden, dass die LEDs keine Probleme machen, wenn ich den pi ausschalte, nachdem die feste Farbe an die LEDs übermittelt wurden (geht natürlich nur bei einer festen Farbe wenn nicht das richtige ambilight genutzt wird).

Woran kann das liegen?

Über eine mögliche Problemlösungen würde ich mich freuen.

Danke euch.


ps: als nächstes würde ich versuchen die Datenleitung zum Streifen durch ein cat7 Kabel auszutauschen.

Man U
Mitglied

Beiträge:28
Registriert:28. Jan 2017

Ambilight flackert ständig - Pi3

31. Mär 2017, 09:24

Hört sich sehr nach einer schlechten lötstelle an Oder einer Mini Brücke die beim bewegen wieder offen ist.

tester38
Neuling

Beiträge:11
Registriert:1. Apr 2017

Ambilight flackert ständig - Pi3

1. Apr 2017, 03:18

du hast bestimmt ein billiges kabel was nicht isoliert ist.
das selbe problem hatte ich auch. sobald du clock und di also alle daten kabel (Außer ground) vom raspberry absteckst bleiben die farben bestimmt feste ne? Es liegt mit sehr hoher wahrscheinlichkeit am Datenkabel. Habe mir geschirmtes kabel geholt (Cat.7) jetzt hab ich keine probleme mehr

Zurück zu „Ambilight - Support“